http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Acht Jahre Haft für Missbrauch
Acht Jahre Haft für Missbrauch
29.06.2018 - 15:42 Uhr
Karlsruhe (lsw) - Weil er ein Kind qualvoll vergewaltigen wollte, muss ein 44 Jahre alter Mann aus Schleswig-Holstein für acht Jahre in Haft., muss ein 44 Jahre alter Mann aus Schleswig-Holstein für acht Jahre in Haft. Das Landgericht Karlsruhe ordnete am Freitag außerdem Sicherungsverwahrung an.

Der Mann wurde im Zusammenhang mit dem Fall des schwer missbrauchten Neunjährigen aus Staufen verurteilt. Er hatte den Partner der Mutter des Neunjährigen aus Staufen gefragt, ob er den Jungen missbrauchen und töten könne. Als der ablehnte, schlug der Angeklagte ein solches Verbrechen an einem anderen Kind vor. Er ging jedoch in Karlsruhe in eine Falle der Polizei (Az: 1 Ks 260 Js 37672/17).

Die Plädoyers hatten zuvor unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden. Die Staatsanwaltschaft hatte den einschlägig vorbestraften 44-Jährigen wegen Sichbereiterklärens zum Mord, zum sexuellen Missbrauch von Kindern und zur Vergewaltigung sowie wegen Besitzes kinder- und jugendpornografischer Schriften angeklagt.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bietigheim
Jugendlicher gerät mit Roller in Gegenverkehr

29.06.2018
Jugendlicher gerät in Gegenverkehr
Bietigheim (red) - Ein 15 Jahre alter Mofafahrer ist am Donnerstag in Bietigheim in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem Wagen einer 48-Jährigen zusammengestoßen. Der Jugendliche wurde verletzt uns ins Krankenhaus gebracht. Sein Mofa hatte er offenbar frisiert (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Die BT-Kolumne: Woran hat et denn jelegen?

29.06.2018
Woran hat et denn jelegen?
Baden-Baden (red) - Best never rest? Die Werbekampagne der DFB-Marketing-Abteilung kann man ab sofort getrost in den Müll(eim)er kicken. Es war zwar kein Ausruhen, aber Aufbäumen sieht anders aus. "Ich bin noch immer in Schockstarre", schreibt der BT-Kolumnist (Grafik: BT). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Der Tafelladen in der Bühlertalstraße: Der Verein möchte künftig auch ´mobile Angebote´ machen. Foto: Fischer

29.06.2018
Tafel will Angebot ausweiten
Bühl (efi) - Mit einer Erweiterung des Kundenstamms, Mitgliederwerbung und verstärkten Aktivitäten in der Spendenaquise bei Unternehmen sucht die Bühler Tafel einen Ausweg aus ihrer derzeitigen desolaten finanziellen Situation (Foto: Fischer). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Am Ende führen die Kinder ihre Oper gemeinsam mit erwachsenen Profis im Festspielhaus auf. Diese Impression stammt aus dem vergangenen Jahr. Foto: Michael Bode/Manolo Press

29.06.2018
Musikprojekt mit Grundschülern
Baden-Baden (sre) - Opern sind nur etwas für Erwachsene? Von wegen: Dass auch Kinder Freude an Oper haben und sogar selbst als Komponisten, Musiker und Sänger eine Aufführung gestalten können, beweist das Festspielhaus gemeinsam mit Grundschulen (Foto: Bode/Manolo Press). »-Mehr
Baden-Baden
´Hock an der Trott´

29.06.2018
"Hock an der Trott" in Neuweier
Baden-Baden (red) - Der erste "Hock an der Trott" findet heute in Neuweier statt. Die Jugendkapelle des Musikvereins eröffnet mit einem Auftritt das Fest um 18 Uhr. Danach werden die Gäste von den Kapellen aus Lichtental und Balzhofen mit Blasmusik unterhalten (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Mit einem Bündel von Maßnahmen will die Bundesregierung die hohen Mietkosten dämpfen, die viele Bürger besorgen. Fürchten Sie, sich in Zukunft Ihre Wohnung nicht mehr leisten zu können?

Das ist schon der Fall.
Ja.
Nein.
Ich bin in keinem Mietverhältnis.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz