http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Deutlich weniger Flüchtlinge in Baden-Württemberg
Deutlich weniger Flüchtlinge in Baden-Württemberg
06.07.2018 - 07:58 Uhr
Stuttgart (lsw) - Deutlich weniger Flüchtlinge als in der Vergangenheit sind in den vergangenen Monaten nach Baden-Württemberg gekommen. Das schreiben die "Stuttgarter Nachrichten" (Freitag) unter Berufung auf Zahlen des Innenministeriums.

Demnach wurden im ersten Halbjahr 5.600 Neuankömmlinge registriert. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 7.300 Flüchtlinge, im ersten Halbjahr 2016 rund 23.000. "Auf diesen Zahlen dürfen wir uns freilich nicht ausruhen", sagte Innenminister Thomas Strobl (CDU). Unter anderem müssten falsche Anreize weiter reduziert werden, die Menschen nach Deutschland ziehen.

Strobl plädiert in der Zeitung dafür, Sachleistungen auf ein absolutes Minimum zu kürzen - beispielsweise dann, wenn Flüchtlinge nur deswegen nicht abgeschoben werden könnten, weil sie nicht bei der Beschaffung ihrer Papiere mitwirkten oder die Behörden über ihre Identität täuschten.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Zahl der Masernfälle im Land steigt stark

06.07.2018
Deutlich mehr Masernfälle im Land
Stuttgart (lsw) - Die Masernfälle sind in Baden-Württemberg wieder deutlich gestiegen. 81 Erkrankungen sind es im ersten Halbjahr 2018 gewesen. Im selben Zeitraum 017 seien es nur 48 Fälle gewesen. Bundesweit hat Baden-Württemberg die niedrigste Impfquote (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Weisenbach
--mediatextglobal-- Daniel Bitton zieht es zurück in die Rhein-Main-Region. Nach neun Jahren wird er als Geschäftsführer der Weisenbacher Katz-Gruppe zum Jahresende ausscheiden.  Foto: av / Mack

06.07.2018
Daniel Bitton scheidet aus
Weisenbach (mm) - Nach neun Jahren wird Daniel Bittton, Geschäftsführer der Katz-Gruppe, aus seiner Position ausscheiden. Kai Furler und Frank Lendowski, Vorstände der Oberkircher Koehler-Gruppe, werden die Geschäfte bis zu einer Nachfolge verantworten (Foto: Mack). »-Mehr
Weisenbach
--mediatextglobal-- Andreas Held (LAG Obere Murg) gewinnt mit 12,18 Metern die Männerklasse. Foto: Wohlmannstetter

06.07.2018
Weniger Springer am Start
Weisenbach (rawo) - In Weisenbach fanden die Meisterschaften im Mehrfachsprung für die Senioren und U-16-Klassen des Leichtathletikkreises Rastatt/Baden-Baden/Bühl statt. Im Vergleich zu den Vorjahren war die Anzahl der Starter aber deutlich geringer (Foto: Wohlmannstetter). »-Mehr
Gaggenau
--mediatextglobal-- Das kubische Gebäude von 1960 würde so heute nicht mehr genehmigt werden. Die oberen Geschosse stehen seit Jahren leer. Foto: Senger

06.07.2018
Wohnungen im Betonklotz?
Gaggenau (tom) - Er war die Kaufstätte, er war Möbel Eisenhöfer, er war Leerstand an prominenter Stelle. Seit 2010 firmiert im Erdgeschoss immerhin eine Kik-Filiale. Nun soll der alte Betonklotz an der nördlichen Hauptstraße überwiegend bewohnt werden (Foto: Senger). »-Mehr
Rastatt
Betrunken vom Rad gestürzt

05.07.2018
Betrunken vom Rad gestürzt
Rastatt (red) - Obwohl er deutlich zu viel Alkohol getrunken hatte, hat sich ein 40 Jahre alter Mann aufs Rad gesetzt und ist prompt gestürzt. Der Mann wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille Alkohol (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Zum Tag der Verkehrssicherheit finden aktuell Verkehrskontrollen statt. Es soll vor allem auf die Gefahren von Ablenkung am Steuer durch Handys aufmerksam gemacht werden. Finden Sie das gut?

Ja, mehr davon!
Ja,
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz