http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Wohnblocksanierung geht voran
Wohnblocksanierung geht voran
07.07.2018 - 15:10 Uhr
Baden-Baden (hez) - Die von der Stadtbaugesellschaft GSE vorgenommene Sanierung von drei benachbarten Wohnblöcken in der Ortenaustraße in Baden-Baden, die zur Unterbringung von Berufsschülern auf dem Campus der Euraka (Europäische Medien- und Eventakademie) genutzt werden, schreitet planmäßig voran.

Nach der Fertigstellung des Wohngebäudes 21 im vergangenen Jahr ist nun Nummer 19 mit 24 Wohneinheiten an der Reihe. Dort informierte sich am Donnerstag der Aufsichtsrat der GSE über den Stand der Sanierungsarbeiten. Projektleiter Wolfgang Baur erklärte, dass vor allem die energetische Aufrüstung des Gebäudes im Fassadenbereich im Mittelpunkt stehe. So werden auch Fenster, Türen und Rollläden ausgetauscht. Ein besonderes Problem stellt wie auch schon im Nachbarhaus die Erneuerung der stählernen Tragkonstruktion für die Laubengänge dar. Dafür mussten etliche Tonnen Stahl beschafft werden, denn die alten Stützen waren durch Rost völlig unbrauchbar geworden. Bis zum Beginn des neuen Schuljahrs sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Im nächsten Jahr ist dann noch der dritte und letzte Wohnblock in der Ortenaustraße, Nummer 10/12, an der Reihe.

(hez)/Foto: Zorn

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Um trotz Berufstätigkeit und Familienalltag einen gepflegten Garten genießen zu können, setzen Menschen zunehmend auf digitale Helfer. Nutzen Sie solche Geräte im Garten?

Ja.
Nein.
Ich habe keinen Garten.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz