http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Flüchtlingsunterkunft in Bühlertal evakuiert
Flüchtlingsunterkunft in Bühlertal evakuiert
09.07.2018 - 19:31 Uhr
Bühlertal (red) - Die Feuerwehr hat am Sonntagabend die Flüchtlingsunterkunft im Schönbüchweg evakuieren müssen, nachdem gleich zweimal ein Rauchmelder Alarm geschlagen hatte.

Die Einsatzkräfte wurden zunächst gegen 19.30 Uhr alarmiert und überprüften das Gebäude - jedoch ergebnislos. Rund dreieinhalb Stunden später meldete sich der technische Helfer des Hauses dann erneut. Doch auch dieses Mal zeigte sich den Feuerwehrmännern keinerlei Rauchentwicklung. Das Gebäude wurde daraufhin vorsorglich evakuiert.

Die Feuerwehr suchte das gesamte Haus ab und fand schließlich den Grund für den Alarm, als sie eine Deckenkonstruktion öffnete. Einem Kabelstrang war die Nähe zu einer Warmwasserleitung offenbar nicht bekommen. Gebrannt hatte nach Polizeiangaben allerdings nichts.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Durmersheim / Baden-Baden
Lebendig begraben: Acht Jahre Haft für Hauptangeklagten

09.07.2018
Acht Jahre Haft für Hauptangeklagten
Durmersheim/Baden-Baden (red/mo) - In dem Prozess um einen noch lebend begrabenen 44-jährigen Mann in Durmersheim sind die beiden angeklagten Männer vor dem Landgericht Baden-Baden am Montag zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden (Foto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Vor dem Frühjahr sollen die neuen Firmengebäude fertig sein

30.06.2018
Umzug in den Pionierweg
Gaggenau (tom) -Nun wurde offiziell zum Spaten gegriffen: Holzbau Hurrle und Rollladenbau Hurrle wollen im Januar oder Februar ihr neues Betriebsgebäude in Ottenau beziehen. Seit drei Jahren laufen die Planungen für die Verlagerung, so Geschäftsführer Simon Baumann (Foto: tom). »-Mehr
Rastatt
Vergessener Kochtopf: Zwei Verletzte in Flüchtlingsunterkunft

13.04.2018
Rauchgas: Zwei Verletzte
Rastatt (red) - Angekokeltes Essen hat am Freitagmittag zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz in der Asylantenunterkunft am Waldseeplatz geführt. Ein offenes Feuer mussten die Wehrleute aus Baden-Baden nicht bekämpfen. Zwei Frauen wurden leicht verletzt (Symbolfoto: red). »-Mehr
Baden-Baden
Fest am Waldseeplatz

17.09.2017
Fest am Waldseeplatz
Baden-Baden (red) - Auch in diesem Jahr ist die Bevölkerung wieder zu einem Fest rund um die Flüchtlingsunterkunft am Waldseeplatz eingeladen. Los geht es am Sonntag, 17. September, um 15 Uhr mit viel Musik und internationalen Speiseangeboten (Foto: BT-Archiv / Walter). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Laut einer aktuellen Umfrage fürchtet sich nahezu jeder Zweite davor, im Alter an Alzheimer oder Demenz zu erkranken. Haben auch Sie Angst davor?

Ja.
Nein.
Damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz