http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Neuer Pächter fürs Riva/Rossi
Neuer Pächter fürs Riva/Rossi
10.07.2018 - 15:34 Uhr
Rastatt (dm) - Das ehemalige "Riva/Rossi" gegenüber dem Rastatter Schloss hat einen neuen Pächter: Marco Bulla will das an prominenter Stelle befindliche Lokal im Herbst wieder öffnen, angepeilt ist der 1. Oktober.

Vor rund zwei Monaten hatte das "Rossi" sang- und klanglos geschlossen, nachdem es unter neuer Regie kein halbes Jahr über die Runden gekommen war. Zuvor war es als "Riva" unter Leitung von Romano Romano über viele Jahre ein erfolgreicher Treffpunkt gewesen.

An diese Zeiten will Bulla ab Herbst wieder anknüpfen, wie er im BT-Gespräch betont. Er plant eine Kombination aus Restaurant und Café-/Barbetrieb und will den Rastattern wieder den zuletzt vermissten Treffpunkt mit guter Gastronomie bieten, wie er sagt.

Der Pforzheimer Unternehmer Bulla, der in Rastatt aufgewachsen ist, betreibt seit 1. April bereits das "La Perla" in Niederbühl, mit 38 Jahren eine der ältesten Pizzerien der Stadt. Dort setzt er zusammen mit Koch Antonio Aliberti, seit vielen Jahren Küchenchef im "La Perla", die Tradition fort. Das Lokal wird wie gewohnt weitergeführt, betont Bulla, der selbst aus einer Gastronomen-Familie stammt.

In Sachen "Riva/Rossi" ist er in der vergangenen Woche mit dem Karlsruher Verwalter der Immobilie einig geworden. Welchen Namen es künftig trägt, steht noch nicht fest.

Archivfoto: hve

(Das Bild entstand beim Public Viewing der Fußball-WM 2006)

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
--mediatextglobal-- Ohne Wasser ist der Salmenplatz-Brunnen wenig ansehnlich und eher ein Hindernis als belebendes Element.  Foto: vgk

10.07.2018
Brunnen weiter ohne Wasser
Gernsbach (stj) - Auf dem Salmenplatz wurde im Frühjahr festgestellt, dass die Dosieranlage des Brunnens irreparabel defekt ist. Die rund 26 000 Euro teuren Ersatzteile seien laut Stadtverwaltung umgehend bestellt worden und werden voraussichtlich im August geliefert (Foto: vgk). »-Mehr
Stuttgart
Neuer Zwist um Fahrverbote

09.07.2018
Neuer Zwist um Fahrverbote
Stuttgart (bjhw) - Die CDU will den Grundsatzbeschluss der Landesregierung zu Fahrverboten in Stuttgart ab 2019 noch einmal aufschnüren. Wolfgang Reinhart (Foto: dpa), Chef der CDU-Landtagsfraktion sagte, notfalls müsse das Thema vom Verwaltungsgerichtshof geklärt werden. »-Mehr
Bühl
Nervenkitzel mit prominentem Besuch

09.07.2018
Auktion mit Mallorca-Feeliing
Bühl (urs) - Spannung und Nervenkitzel ist bei der Kofferauktion im Bürgerhaus Neuer Markt immer garantiert. Jetzt allerdings gab es ein bisschen Big Brother und Mallorca-Feeling gratis dazu. Das ZDF war vor Ort und drehte einen Beitrag für das Sendeformat "Fernsehgarten" (Foto: urs) »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Für ihr jahrelanges Engagement hat der Südbadische Fußballverband einige Mitglieder der Schiedsrichtervereinigung geehrt. Foto: Braxmaier

07.07.2018
Zu wenig Schiris im Bezirk
Baden-Baden (wb) - Auf Erfolge und Enttäuschungen blickte die Schiedsrichtervereinigung Baden-Baden bei der Jahreshauptversammlung. Während Daniel Schlager seinen Aufstieg in die 1. Bundesliga feiert, bereitet der Mitgliederschwund im Bezirk große Sorgen (Foto: Braxmaier). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Strahlende Preisträger, umrahmt von ihren Laudatoren. Die Jahrgangsbeste Pia Feigl steht hinten (Fünfte von links) Foto: wv

07.07.2018
Leistungsstarker Abi-Jahrgang
Bühl (wv) - Wie positiv die Abiturienten das pädagogische und menschliche Klima im Technischen Gymnasium Bühl erlebt hatten, wurde in der Abschlussfeier deutlich. Ein leistungsstarker Jahrgang verabschiedete sich: Ein Drittel hatte im Notenschnitt eine Eins vor dem Komma (Foto: wv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Arbeitnehmer wechseln laut einer Studie nur zögerlich das Unternehmen – selbst wenn die Unzufriedenheit hoch ist. Geht es Ihnen auch so?

Ja, ganz aktuell.
Ja, bei einem früheren Job.
Ich ziehe frühzeitig die Reißleine.
Ich bin nicht unzufrieden.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz