http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Helmut Sandrock verlässt KSC
Helmut Sandrock verlässt KSC
10.07.2018 - 15:56 Uhr
Karlsruhe (red) - Helmut Sandrock beendet nach nur rund einem Jahr seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Karlsruher SC. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Sandrock verlässt den KSC auf eigenen Wunsch bereits zum 31. August dieses Jahres.

"Wir haben allergrößten Respekt vor der Entscheidung von Helmut Sandrock, die wir gleichzeitig zutiefst bedauern", erklären Präsident Ingo Wellenreuther und die beiden Vizepräsidenten Günter Pilarsky und Holger Siegmund-Schultze in einer Pressemitteilung.

Sandrock habe sich für den KSC stets engagiert eingebracht und einen entscheidenden Anteil daran, dass sich der Verein in den vergangenen Monaten gut für die Zukunft aufgestellt habe. Das vom ihm und dem Präsidium initiierte Zukunftskonzept soll fortgeführt werden, ebenso wie die Pläne zur Satzungsänderung, so Wellenreuther, Pilarsky und Siegmund-Schultze.

Sandrock war seit Juni 2017 Geschäftsführer in Karlsruhe und hatte die Aufgabe, die KSC-Geschäftsstelle zu modernisieren und Kosten einzusparen. Seine Pläne und Vorstellungen bekamen zuletzt an den entscheidenden Stellen dem Vernehmen nach aber kaum noch Unterstützung. Daraus zog Sandrock offenbar seine Konsequenz.


Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bietigheim / Durmersheim
--mediatextglobal-- Durch die FFH-Verordnung des Landes könnte die Kläranlage in die Zwickmühle geraten. Diese Sorge wurde jedenfalls im Gemeindeverwaltungsverband geäußert. Foto: H. Heck

10.07.2018
Widerstand gegen FFH-Verordnung
Bietigheim/Durmersheim (HH) - Im Widerstand gegen die vom Regierungspräsidium angekündigte Verordnung zu Fauna-Flora-Habitaten erhebt auch der Gemeindeverwaltungsverband Durmersheim Einspruch. Die Kritik an der Verordnung ist umfangreich (Foto: HH). »-Mehr
Rastatt
Landkreis will Grenzen für Schutzgebiet ändern

09.07.2018
Schutzgebiet wird vergrößert
Rastatt (hli/red) - Die Außengrenzen der Flora-Fauna-Habitat-Gebiete (FFH), die den Erhalt geschützter Arten gewährleisten sollen, werden neu bestimmt. Im Landkreis Rastatt vergrößert sich dadurch die Fläche der elf FFH-Gebiete von 13.200 auf 13.440 Hektar (Archivfoto: pr). »-Mehr
Durmers heim
--mediatextglobal-- Grün wird der Hildaplatz bald nicht mehr sein. Der Gemeinderat hat die Pflasterung mit Wasserspiel eingeleitet. Laut dem Planer kann es mit dem Baubeginn bis zum nächsten Frühjahr dauern.  Foto: H. Heck

06.07.2018
Hildaplatz teurer als gedacht
Durmers heim (HH) - In drei Lose war die Ausschreibung für den Durmersheimer Hildaplatz aufgeteilt. Nun wurden im Gemeinderat die Ergebnisse vorgestellt. Die Arbeiten kosten teilweise mehr als das Doppelte als geplant (Foto: HH). Trotzdem soll das Projekt realisiert werden. »-Mehr
Rheinmünster
--mediatextglobal-- Schwarzach, hier das Rathaus, wird ab der kommenden Wahlperiode ohne Ortsgremium auskommen.  Foto: Gangl/av

04.07.2018
Ortsgremium abgeschafft
Rheinmünster (ar) - Nach jahrelangen Diskussionen war die Zustimmung zur Änderung der Hauptsatzung der Gemeinde, in der künftig nur noch die Ortschaftsräte Greffern, Söllingen und Stollhofen aufgeführt werden, in der jüngsten Gemeinderatssitzung nur noch eine Formsache (Foto: ar). »-Mehr
Durmersheim
--mediatextglobal-- Jörg Schnackenburg, Co-Vorsitzender des Kirchengemeinderats (links) und weitere Gemeindevertreter verabschieden Pfarrer Walter Becker (Zweiter von rechts).  Foto: Heck

02.07.2018
"Menschenfänger" mit Visionen
Durmersheim (HH) - Der evangelische Pfarrer Walter Becker ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Er war seit 2002 für Durmersheim, Au am Rhein und Elchesheim-Illingen zuständig. Er sei ein überzeugter "Menschenfänger" mit Visionen gewesen, hieß es in der Laudatio (Foto: HH). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

An vielen Gerichten in Deutschland fehlen Schöffen. Könnten Sie sich vorstellen, als solch ein Laienrichter tätig zu sein?

Ja.
Nein.
Ich bin oder war bereits Schöffe.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz