http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
In Schlangenlinien mit dem Rad unterwegs
In Schlangenlinien mit dem Rad unterwegs
12.07.2018 - 19:25 Uhr
Rastatt (red) - Das Gleichgewicht auf einem Fahrrad zu halten, fällt älteren Menschen ja bekanntlich schwerer als jungen. Wenn dann noch Alkohol mit ins Spiel kommt, wird das Ganze noch deutlich schwieriger.

Beamte des Polizeireviers Rastatt mussten aus diesem Grund die Radtour eines 68-Jährigen am Mittwochabend beenden. Der Mann war gegen 19.45 Uhr in deutlich sichtbaren Schlangenlinien mit seinem Velo auf der L 77 in Richtung Plittersdorf unterwegs.

Bei einer Überprüfung konnte der Grund der Gleichgewichtsstörungen schnell entdeckt werden: Auf der Anzeige des Atemalkoholtestgerätes konnten die Beamten einen Wert von nahezu zwei Promille ablesen. Nach Auswertung einer erhobenen Blutprobe droht eine Strafanzeige. Das Fahrrad musste stehen bleiben.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Dieb mit über vier Promille Alkohol

10.07.2018
Dieb mit über vier Promille Alkohol
Karlsruhe (red) - Mit 4,6 Promille Alkohol intus hat die Bundespolizei am Montagabend einen Mann am Karlsruher Hauptbahnhof aufgegabelt. Bei der Kontrolle der Personalien stellten die Beamten fest, dass der 44-Jährige vom Karlsruher Gericht verurteilt worden war (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Betrunken vom Rad gestürzt

05.07.2018
Betrunken vom Rad gestürzt
Rastatt (red) - Obwohl er deutlich zu viel Alkohol getrunken hatte, hat sich ein 40 Jahre alter Mann aufs Rad gesetzt und ist prompt gestürzt. Der Mann wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille Alkohol (Symbolfoto: red). »-Mehr
Baden-Baden
Lkw-Fahrer mit zwei Promille auf A5

03.07.2018
Lkw-Fahrer mit zwei Promille auf A5
Baden-Baden (red) - Ein Sattelzugfahrer hat am Dienstag sein Schwergewicht über die A5 gesteuert, obwohl er zwei Promille intus hatte. An der Rastanlage Baden-Baden blieb das dann nicht ohne Folgen. Er rammte einen anderen, geparkten Lkw (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Mannheim
Vermisstes Kind mit 1,8 Promille aufgefunden

02.07.2018
13-Jährige zu betrunken zum Laufen
Mannheim (red) - Völlig betrunken wurde Samstagnacht eine vermisste 13-Jährige am Mannheimer Bahnhof aufgegabelt. Die Polizei fand das Mädchen auf dem Boden liegend am Bahnsteig. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille (Symbolfoto: red). »-Mehr
Rastatt
Zwist beim Gärtnern endet in Handgemenge

25.06.2018
Heftiger Zwist beim Gärtnern
Rastatt (red) - Im Streit um die richtige Grünpflege sind zwei Kleingärtner am Sonntagabend in Rastatt handfest aneinandergeraten. Einer der beiden Senioren wurde dabei verletzt, den anderen erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird 2020 nach gut 34 Jahren beendet. Bedauern Sie das?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz