http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Neun Verletzte durch Gasaustritt
Neun Verletzte durch Gasaustritt
17.07.2018 - 07:35 Uhr
Karlsruhe (red/lsw) - Bei einem Gasaustritt in einer Karlsruher Hochhaus-Tiefgarage am Friedrich-Scholl-Platz sind am Montag acht Arbeiter verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei waren am Nachmittag Betriebsgase aus einer Schleifmaschine ausgetreten. Dabei verletzten sich acht Mitarbeiter der Fachfirma, die in der Tiefgarage Betonarbeiten ausführten. Sie wurden zur Untersuchung in eine Spezialklinik gebracht. Im Laufe des Einsatzes habe sich eine weitere Person gemeldet. Sie sei ebenfalls ins Krankenhaus gekommen, teilte die Feuerwehr mit.

Die Polizei ließ sicherheitshalber 13 Stockwerke und mehrere Gebäudeteile räumen. Von der Evakuierung des Bürokomplexes seien mehrere Dutzend Menschen betroffen gewesen. Rund um das Hochhaus wurden Straßenabschnitte gesperrt. Die Polizei war mit 25 Beamten im Einsatz. Die Garage wurde für mehrere Stunden bis in den Abend hinein entlüftet.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart / Karlsruhe
Sechs verletzte Polizisten bei WM-Feiern

16.07.2018
Sechs verletzte Polizisten
Stuttgart/Karlsruhe (lsw) - Bei WM-Feiern in Stuttgart und Karlsruhe sind sechs Polizisten leicht verletzt worden. In Stuttgart erlitten mehrere Beamte wegen abgefeuerter Pyrotechnik Knalltraumata, in Karlsruhe wurde eine Polizistin durch Funkenflug am Auge verletzt (Foto: dpa). »-Mehr
Gernsbach / Nürnberg
´La Bomba´ im Stadion gezündet: KSC-Fan muss in Freizeitarrest

11.07.2018
"La Bomba" im Stadion gezündet
Gernsbach/Nürnberg (stj) - Ein junger Mann aus Gernsbach hat am 31. März 2017 beim Spiel des KSC beim 1. FC Nürnberg einen sogenannten Polenböller "La Bomba" auf die Laufbahn des Grundig Stadions geworfen. Dafür musste er sich nun vor dem Amtsgericht verantworten (Foto: av). »-Mehr
Rastatt
Rollerfahrer auf B462 schwer verletzt

09.07.2018
Rollerfahrer schwer verletzt
Rastatt (red) - Ein Rollerfahrer ist am Sonntag bei einem Unfall auf der B462 bei Rauental schwer verletzt worden. Der 68-Jährige bemerkte laut der Polizei wohl zu spät, dass ein Auto vor ihm abbremsen musste. Er fuhr dem Vordermann ins Heck und stürzte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Sinzheim
DRK-Jugend präsentiert sich als vitale Truppe

09.07.2018
Vitale Truppe der DRK-Jugend
Sinzheim (cn) - Was fehlt dem Bär? DRK-Vorsitzende Nicole Vogler zeigt den jungen Besuchern die Arbeit im Teddy-Krankenhaus (Foto: Nickweiler). Diese spezielle "Klinik" war Bestandteil der 50-Jahr-Feier der DRK-Jugend, bei der sich das Team als vitale Truppe zeigte. »-Mehr
Offenburg
Pkw überschlägt sich

08.07.2018
Pkw überschlägt sich
Offenburg (red) - Bei einem Unfall ist am Sonntagmittag auf der B33 bei Offenburg ein Autofahrer leicht verletzt worden. Eine andere Pkw-Lenkerin war zuvor mit seinem Wagen kollidiert. Durch den Zusammenstoß überschlug sich das Auto des 56-Jährigen (Symbolfoto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Warnstreik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat den Bahnverkehr in der Region am Montagmorgen lahmgelegt. Waren Sie davon betroffen?

Ja.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz