http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Zufahrt zum Unimog-Museum für Lkw gesperrt
Zufahrt zum Unimog-Museum für Lkw gesperrt
17.07.2018 - 15:25 Uhr
Gaggenau/Forbach (red) - Für die Zufahrt von der B462 zum Unimog-Museum steht seit heute nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Für den Lkw-Verkehr ist die Zufahrt vollständig gesperrt, da das Wenden in diesem Bereich nicht mehr möglich ist. Das teilte das Regierungspräsidium Karlsruhe am Dienstag mit.

Grund für die veränderte Verkehrsführung sind die Sanierungsarbeiten auf der Bundesstraße zwischen Kuppenheim und Gaggenau. Der Verkehr wird über eine Ampelanlage geregelt.

Für den Schwerverkehr gibt es weiterhin die Möglichkeit, der B 462 weiter zu folgen und am Rotherma-Kreisverkehr zu wenden.

Beschädigte Talbrücken in Forbach werden saniert

Das Regierungspräsidium weist zudem darauf hin, dass ab kommendem Montag, 23. Juli, an der B 462 die Entwässerungsleitungen der Talbrücken bei Langenbrand und Gausbach saniert werden. Bei einer Untersuchung der Brücke waren vor kurzem Risse und Beschädigungen im Inneren der Brücken festgestellt worden. Diese werden nun ab Montag bis voraussichtlich Ende August 2018 saniert.

Für die Arbeiten wird der Fahrstreifen in Richtung Gernsbach an den Talbrücken Gausbach und Langenbrand-Nord abschnittsweise für die Tagesbaustellen eingeengt. An der Talbrücke Langenbrand-Süd wird die Fahrspur abschnittsweise in Richtung Freudenstadt eingeengt.

Symbolfoto: tom

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
A5-Parkplatz wird erweitert

07.07.2018
A5-Parkplatz wird erweitert
Bühl (red) - Das Parkplatzangebot der PWC-Anlage Oberfeld zwischen den Autobahnanschlüssen Baden-Baden und Bühl bei Weitenung wird auf 69 Lkw-Stellplätze erweitert. Dies teilte das Regierungspräsidium Karlsruhe mit, in dessen Auftrag die Arbeiten erfolgen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Mehr als 220.000 Euro für Straßen

28.06.2018
Mehr als 220.000 Euro für Straßen
Gernsbach (stj) - Knapp 224.000 Euro werden zur Sanierung maroder Straßen in Gernsbach eingesetzt. Das hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen. Erneuert werden unter anderem die Zufahrt Wahlheimer Hof, der Unterer Panoramaweg sowie Teile der Hauptstraße (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- B3 neu Sperrung Lärmschutzwände.  Foto: Ernst

26.06.2018
Besserer Lärmschutz für Sinzheim
Baden-Baden (red) - Der Lärmschutz zur B3 bei Sinzheimer wird derzeit erneuert beziehungsweise verbessert. In drei Teilabschnitten wird bis Dezember an den Lärmschutzbauten gearbeitet. Grund sind die anstehenden Straßenbauarbeiten für die B3neu in diesem Bereich (Symbolfoto: fuv/av). »-Mehr
Gaggenau
Bauarbeiten wohl bis Mitte Juli

22.06.2018
Bauarbeiten wohl bis Mitte Juli
Gaggenau (uj) - Die Bauarbeiten zum Hochwasserschutz des Selbachs im Bereich Kuppelsteinbad werden wohl noch einige Tage dauern. Die beauftragte Firma wird wohl Mitte Juli wohl komplett fertig sein. Damit ist dann auch wieder die Zufahrt auf die B462 möglich (Foto: av). »-Mehr
Gaggenau
--mediatextglobal-- In diesem Bereich soll die Schutzhütte für den Waldkindergarten ´Gaggenauer Waldhummeln´ entstehen. Sie soll bis November gebaut sein.  Foto: Stadtverwaltung

20.06.2018
Neuer Standort für Waldkindergarten
Gaggenau (uj) - Der Gaggenauer Waldkindergarten bekommt einen neuen Standort. Unweit des Tennisclubs entsteht mitten im Wald eine Schutzhütte. Diese ist als Rückzugsmöglichkeit bei extremem Wetter gedacht. Ziel ist es, das Projekt bis November zu realisieren (Foto: stv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

An den Finanzmärkten sind die Rohölpreise kräftig gestiegen. Sprit könnte für Autofahrer bald noch teurer werden. Ein Grund für Sie, das Auto stehen zu lassen?

Ja
Nein
Ich besitze kein Auto


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz