http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Schwerer Unfall auf der A5
Schwerer Unfall auf der A5
18.07.2018 - 11:17 Uhr

Achern/Bühl (red) - Auf der A5 hat sich am Mittwoch um kurz nach 8.30 Uhr zwischen Bühl und Achern ein schwerer Unfall ereignet. Ein 44 Jahre alter Mann wurde tödlich, sein Beifahrer schwer verletzt. Die mutmaßliche Unfallverursacherin erlitt einen Schock. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Süden zeitweise voll gesperrt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Fahrer eines Transporters einem VW Sharan einer 33-Jährigen ausgewichen. Die Frau war nach Zeugenangaben auf ihrem Weg in Richtung Süden von der linken auf die mittlere Fahrspur gewechselt und hatte den Transporter hierbei übersehen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Fahrer des Transporters aus, wobei er die Kontrolle über sein mit Baustoffen beladenes Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Fahrer im Wrack eingeklemmt

Während sich der 29-jährige Beifahrer im Ford schwere Verletzungen zuzog, kam für dessen 44 Jahre alten Arbeitskollegen und Fahrer jede Hilfe zu spät. Er wurde im Wrack des 3,5-Tonners eingeklemmt und erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort, teilt die Polizei mit.

Autobahn für mehrere Stunden gesperrt

Die Autobahn musste bis kurz nach 11 Uhr zwischen Bühl und Achern gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Ausfahrt Bühl ausgeleitet. Es kam zeitweise zu einem Rückstau bis auf Höhe der Anschlussstelle Baden-Baden.
Der Sachschaden dürfte insgesamt etwa 40.000 Euro betragen. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Foto: Margull

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden

18.07.2018
Schwerer Unfall: A5 gesperrt
Baden-Baden (red) - Auf der A5 hat sich am Mittwoch um kurz nach 8.30 Uhr zwischen Bühl und Achern ein schwerer Unfall mit zwei Schwerverletzten ereignet. Die Autobahn ist in Fahrtrichtung Süden gesperrt. Verkehrsteilnehmer sollten den Bereich meiden (Grafik: BT)
»-Mehr
Bühl
Zuschauer sehen spannende Spiele

17.07.2018
Jörg-Ackenheil- Gedächtnisturnier
Bühl (red) - Am vergangenen Samstag veranstaltete der SV Leiberstung das 1. Jörg-Ackenheil-Gedächtnisturnier in Gedenken an den 2017 verstorbenen, bekannten Schiedsrichter. Im Finale standen sich die Gastgeber und der Landesligist Rastatter SC/DJK gegenüber (Foto: SVL). »-Mehr
Rastatt
In Schlangenlinien mit dem Rad unterwegs

12.07.2018
Mit zwei Promille über die Landstraße
Rastatt (red ) - Das Gleichgewicht auf einem Fahrrad zu halten, fällt älteren Menschen schwerer als jungen. Wenn dann noch Alkohol mit ins Spiel kommt, wird das Ganze noch deutlich schwieriger. So erging es auch einem Mann, der mit zwei Promille unterwegs war (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
--mediatextglobal-- Die erfolgreichen Absolventinnen des SMART-Projekts mit den Verantwortlichen vom Mädchenheim Gernsbach.  Foto: Uebel

12.07.2018
Projekt endet nach 14 Jahren
Gernsbach (red) - Was 2004 als SMART!-Kurs im evangelischen Mädchenheim begann, fand nun zum letzten Mal statt. "Die Schullandschaft hat sich durch mehr Nachmittagsunterricht so verändert, dass sich die Termine schwer koordinieren lassen", erklärt Heimleiterin Ute Zächelein (Foto: Uebel). »-Mehr
Durmersheim / Baden-Baden
--mediatextglobal-- Mitte Juli 2017: Polizisten durchkämmen Felder bei Durmersheim, um den Leichnam zu finden.  Foto: av

10.07.2018
Acht Jahre Haft für Haupttäter
Durmersheim/Baden-Baden (red) - Im Strafprozess um einen noch lebend begrabenen 44-jährigen Mann in Durmersheim hat das Landgericht die Urteile verhängt. Der 29-jährige Hauptangeklagte erhielt acht Jahre Haft; der 18-jährige Komplize vier Jahre Jugendstrafe (Foto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die ersten zwei Adventswochen sind vorbei. Haben Sie bereits die Weihnachtsgeschenke für Ihre Liebsten?

Ja.
Ja, zum Teil.
Nein.
Ich verschenke nichts.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz