http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Sommerfestspiele: Anna Netrebko und Yusif Eyvazov erkrankt
Sommerfestspiele: Anna Netrebko und Yusif Eyvazov erkrankt
18.07.2018 - 15:12 Uhr
Baden-Baden (red) - Anna Netrebko und ihr Ehemann Yusif Eyvazov werden krankheitsbedingt nicht bei den Sommerfestspielen im Festspielhaus in Baden-Baden singen können. An ihrer Stelle werden die Sopranistin Tatiana Serjan und Tenor Migran Agadzhanyan in der Cilea-Oper "Adriana Lecouvreur" am 20. und 23. Juli zu hören sein.

Wie das Festspielhaus am Mittwoch mitteilte, haben sich Netrebko und Eyvazov mit dem Noro-Virus infiziert und müssen die nächsten Tage weitestgehend mit ihrer Familie in Quarantäne verbringen. "Wie in der Welt der Oper üblich, sagen wir mit Rücksicht auf die vielen weiteren beteiligten Künstlerinnen und Künstler die Vorstellungen nicht ab", sagte Festspielhaus-Intendant Andreas Mölich-Zebhauser, "alle Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit." Gemeinsam mit Dirigent Valery fand der Intendant kurzfristig zwei renommierte Künstler, die die Festspielabende retten sollen.

Die Sopranistin Tatiana Serjan arbeitete unter anderem mit Riccardo Muti an der Mailänder Scala, bei den Salzburger Festspielen und in New York zusammen. In Baden-Baden wird sie nun in der Titelpartie der Oper "Adriana Lecouvreur" debütieren.

Der aus Rostow am Don stammende Tenor Migran Agadzhanyan bahnt sich derzeit seinen Weg ausgehend von Wettbewerbserfolgen - unter anderem im Placido-Domingo-Wettbewerb - auf die großen Bühnen der Welt. Titelpartien in Verdi- und Puccini-Opern führten ihn unter anderem nach Lyon und an das Royal Opera House Covent Garden nach London, wo er als Cavaradossi in Puccinis "Tosca" sein Können bewies. Er übernimmt in Baden-Baden die Partie des Maurizio.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
--mediatextglobal-- Zwischen den Proben im Festspielhaus-Foyer (von links): Albina Shagimuratova, Rolando Villazón, Regula Mühlemann, Christiane Karg, dazu Intendant Mölich-Zebhauser, Dirigent Nézet-Séguin und Franz-Josef Selig. Foto: Thomas Viering

05.07.2018
Die 65 Auftritte der Papagena
Baden-Baden (cl) - Regula Mühlemann (Mitte, hinten) hat genau gezählt: 65 Auftritte als Papagena habe sie schon gehabt. Als Partnerin von "Papageno" Rolando Villazón wird die Luzernerin am 8. Juli bei der konzertanten Baden-Badener "Zauberflöte" im Festspielhaus auftreten (Foto: Viering). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Autodiebe haben 2017 einen Schaden in Rekordhöhe angerichtet, weil sie vor allem teure Modelle stahlen. Wurde Ihnen schon ein Auto gestohlen?

Ja.
Nein.
Ich besitze kein Auto.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz