http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Gewitter und kräftige Schauer am Wochenende
Gewitter und kräftige Schauer am Wochenende
20.07.2018 - 07:55 Uhr
Stuttgart (lsw) - Gartenfreunde und Landwirte können sich freuen - von Freitagnachmittag an wird das Wetter im Südwesten Deutschlands unbeständiger und bringt das langersehnte Nass.

"Der Sommer nimmt sich am Wochenende eine Pause", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Stuttgart. Am Freitagabend und in der Nacht zum Samstag breiten sich vom Schwarzwald und über die Schwäbische Alb teils kräftige Schauer und Gewitter aus. Zuvor soll es am Freitag noch einmal richtig heiß werden. Die Meteorologen erwarten zwischen 26 im Bergland und bis zu 34 Grad an der Tauber.

"Die Gewitterlage bleibt uns auch am Samstag erhalten", sagte der Meteorologe. Dann seien zum Teil auch schwere Gewitter möglich - lokal auch mit Unwettergefahr wegen Starkregens. In kurzer Zeit seien dann vereinzelt bis zu 50 Liter Regen pro Quadratmeter zu erwarten. Dabei gehen die Temperaturen zurück und erreichen nur noch 19 Grad auf der Alb und bis zu 27 Grad im Kraichgau.

Erst in der Nacht zum Montag sollen die dichten Wolken wieder abziehen. Zu Wochenbeginn soll der Sommer in den Südwesten zurückkehren - mit bis zu 31 Grad.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Hitze und starke Gewitter

13.07.2018
Hitze und starke Gewitter
Stuttgart (lsw) - Dem Südwesten Deutschlands steht ein warmes Wochenende bevor - allerdings kann es heftige Gewitter geben. Am Samstag soll es bis zu 32 Grad warm werden. Am Nachmittag drohen Gewitter. Die kann es auch den gesamten Sonntag über geben (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Gewitter und Unwetter ziehen auf

05.07.2018
Gewitter und Unwetter ziehen auf
Stuttgart (lsw) - Nach zum Teil heftigen Gewittern mit Starkregen und Hagel zeigt sich das Wetter im Südwesten weiter ungemütlich. Nach einem sonnigen Start ziehen am Donnerstag von Südbaden aus vermehrt Gewitter auf. Es kann Unwetter mit Hagel und Starkregen geben (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Gewitter statt Freibad-Wetter

04.07.2018
Gewitter statt Freibad-Wetter
Stuttgart (lsw) - Freibad-Wetter mit strahlendem Sonnenschein ist in Baden-Württemberg zunächst einmal passé. Für Mittwoch sagte der Deutsche Wetterdienst (DWD) Gewitter voraus. Auch Unwetter, Hagel und Sturmböen seien an einigen Orten möglich (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl / Cleebronn
Gute Perspektive für Christbäume

03.07.2018
Gute Perspektive für Christbäume
Bühl/Cleebronn (dpa) - Die Weihnachtsbäume stehen prima da und versprechen den Erzeugern eine gute Qualität. Ob das so bleibt und damit auch die Preise stabil sind, ist laut Bundesverband der Weihnachtsbaumerzeuger (BVWE) aber noch längst nicht ausgemacht (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Wechselhaftes und gewittriges Wetter

03.07.2018
Wechselhaftes und gewittriges Wetter
Stuttgart (lsw) - Nach hochsommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein wird das Wetter in den kommenden Tagen im Südwesten Deutschlands zunehmend wechselhaft. Bereits am Dienstag kann es Gewitter und Regengüsse geben, am Mittwoch verstärkt sich diese Tendenz (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Kultusministerin Eisenmann spricht sich für einen verpflichteten Besuch für Schüler von Gedenkstätten für NS-Opfern aus. Befürworten Sie diese Idee?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz