http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Leguan nach fünf Wochen in Freiheit wieder eingefangen
Leguan nach fünf Wochen in Freiheit wieder eingefangen
23.07.2018 - 16:00 Uhr
Kuppenheim (red) - Ein ausgewachsener Leguan hat am Montagmittag zu einem Einsatz von Polizei und Tierrettung in Kuppenheim geführt. Das Reptil war seiner Besitzerin bereits vor fünf Wochen abgehauen.

Mitarbeiter des Bauhofes hatten den Schuppenträger in der Friedrichstraße entdeckt. Die Echse hatte sich bei sommerlichen Temperaturen in den Schatten eines Busches zurückgezogen. Während sich die Tierrettung um die Echse kümmerte, konnte die Polizei die Besitzerin des zuweilen angriffslustigen Männchens ausfindig machen.

Diese hatte ihr Haustier bereits seit fünf Wochen vermisst. In dieser Zeit hatte der umtriebige Exot schon einmal auf sich aufmerksam gemacht. Zu Beginn des Monats tankte das freiheitsliebende Tier einige Sonnenstrahlen auf der Liege eines Anwesens in der Nachbarschaft (siehe Bild). Damals hatte der Leguan die kurze Abwesenheit eines Hausbesitzers genutzt, um dessen Gartenmöbel in Beschlag zu nehmen.

Foto: pr

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Urlaub im eigenen Land stand bei den Deutschen im ersten Halbjahr 2018 wieder hoch im Kurs. Ist Deutschland auch ein beliebtestes Reiseziel von Ihnen?

Ja.
Ja, aber nur für Kurzurlaube.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz