http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Zwei Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Zwei Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt
25.07.2018 - 17:19 Uhr
Bühl/Baden-Baden (red) - Zwei Fahrradfahrer sind am Dienstag bei Unfällen entlang der Schwarzwaldhochstraße und in Baden-Baden schwer verletzt worden. Während ein Mountainbiker beim Plättig alleinbeteiligt stürzte, fuhr ein 73 Jahre alter Radler in Lichtental gegen eine geöffnete Autotür.

Der 78-jährige Mountainbiker hatte kurz nach 14 Uhr vermutlich infolge eines Bremsfehlers die Kontrolle über sein Gefährt verloren und war anschließend auf Höhe Plättig auf die Fahrbahn gestürzt. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er nach einer notärztlichen Erstbehandlung mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.

Mit schweren Verletzungen endete auch die Fahrt eines 73 Jahre alten Radlers am Dienstagvormittag in der Hauptstraße in Lichtental. Ein Autofahrer hatte den Rentner nicht gesehen, als er seine Fahrzeugtür öffnete. Durch den Zusammenstoß zog sich der Senior schwere Verletzungen zu. Auch er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Betrunken auf Auto gestürzt

25.07.2018
Betrunken auf Auto gestürzt
Gaggenau (red) - Ein Fahrradfahrer ist am Dienstag in Gaggenau unterwegs gewesen, obwohl er stark betrunken war. Das ging nicht lange gut: Der Mann verlor das Gleichgewicht, stürzte und plumpste dabei gegen ein Auto. Es entstand Sachschaden, der Radler blieb unverletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Hitzige Debatte im Ortschaftsrat über Radwegführung

29.06.2018
Hitzige Debatte über Radweg
Rastatt (jg) - Eine hitzige Debatte über eine für Radfahrer nicht ungefährliche Stelle am Wintersdorfer Ortsausgang hat den Ortschaftsrat in Atem gehalten. Zwar wurden einige Verbesserungen beschlossen, aber eine endgültig zufriedenstellende Lösung wurde nicht gefunden (Foto: jg). »-Mehr
Muggensturm
Fahrradfahrer schwer verletzt

27.06.2018
Fahrradfahrer schwer verletzt
Muggensturm (red) - Ein Fahrradfahrer ist am Dienstag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Muggensturm schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte den 51-jährigen Radler übersehen und bei der Einfahrt in einen Kreisverkehr umgefahren (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
´Flöhe´ und Schnäppchenjäger sind begeistert

25.06.2018
Start für neuen Flohmarkt
Baden-Baden (co) - Beinahe mit Pauken und Trompeten wurde der neue Flohmarkt auf dem Campusgelände der Europäischen Medien- und Eventakademie am Samstag von Händlern und Schnäppchenjägern in Besitz genommen. Alle zeigten sich begeistert vom neuen Standort (Foto: co). »-Mehr
Baden-Baden / Bühl
90-jähriger Radfahrer schwer verletzt

21.06.2018
90-jähriger Radler schwer verletzt
Baden-Baden/Bühl (red) - Bei einer Kollision mit einem Auto ist am Donnerstagmorgen ein Fahrradfahrer in Steinbach schwer verletzt worden. Der 90-Jährige hatte dem Autofahrer offenbar die Vorfahrt genommen. Dieser versuchte noch vergeblich auszuweichen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Kultusministerin Eisenmann spricht sich für einen verpflichteten Besuch für Schüler von Gedenkstätten für NS-Opfern aus. Befürworten Sie diese Idee?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz