http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Fahrschüler ohne Führerschein am Steuer
Fahrschüler ohne Führerschein am Steuer
31.07.2018 - 19:40 Uhr
Sinzheim (red) - Aufmerksame Polizisten haben am Montagabend in Sinzheim eine kuriose Beobachtung gemacht und daraufhin einen Autofahrer kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass sie den richtigen Riecher gehabt hatten.

Der Streifenwagenbesatzung war ein etwa 30-Jähriger aufgefallen, der mit einer Gruppe junger Menschen eine Fahrschule verließ. Allerdings setzte er sich vor dem Gebäude in seinen Audi und fuhr davon.

Da wollten die Beamten dann doch mal genauer hinschauen, was sie auch taten: Sie stoppten den Mann und kontrollierten ihn. Einen Führerschein konnte dieser allerdings nicht vorlegen. Lediglich Fahrschulunterlagen hatte er vorzuzeigen. Das lag daran, dass ihm der Führerschein wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes abgenommen worden war. In der Fahrschule war er gewesen, um ein auferlegtes Aufbauseminar zu absolvieren.

Das wird sich laut der Polizei nun wohl wegen des neuen Verstoßes verlängern.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Unfallflucht auf Freibad-Parkplatz

31.07.2018
Unfallflucht auf Freibad-Parkplatz
Baden-Baden (red) - Auf dem Parkplatz des Freibads in Steinbach ist am Montag ein Mini Cooper beschädigt worden. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ 1.800 Euro Schaden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Der Vorfall trug sich zwischen 12 und 18 Uhr zu (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
--mediatextglobal-- Energiegeladen und mitreißend: La Brass Banda bringt den Schlosshof in Wallung.  Foto: Melcher

31.07.2018
Fulminantes Finale mit La Brass Banda
Rastatt (dm) - Das war wohl die Party des Jahres. Erst Dieter Thomas Kuhn mit 5 000 Fans, dann am Sonntagabend La Brass Banda mit Moop Mama und Fättes Blech - und nochmals rund 2 500 begeisterten Zuschauern im Schlosshof, die Rastatt noch etwas heißer machten (Foto: dm). »-Mehr
Gaggenau
Große Welle der Hilfsbereitschaft

31.07.2018
Große Welle der Hilfsbereitschaft
Gaggenau (uj) - 17 200 Euro sind bei einer spontanen Spendenaktion in Gaggenau zusammengekommen. Das Geld wurde am Montag den Angehörigen der beiden Menschen, die bei dem Unfall am Freitag, 13. Juli, in der Goethestraße ums Leben gekommen waren, übergeben (Foto: uj). »-Mehr
Bühl / Sinzheim
--mediatextglobal-- Die Tank- und Rastanlage Bühl ist fertig. Nach drei Jahren Bauzeit gibt es nun mehr Platz für Brummis und Autos.  Foto: Knopf

31.07.2018
Mehr Parkplätze an der A5 bei Bühl
Bühl/Sinzheim (kie) - Nach fast drei Jahren sind die Bauarbeiten an der Tank- und Rastanlage Bühl abgeschlossen. Angekündigt war die Fertigstellung schon lange. Doch erst jetzt finden an der A5 bis zu 127 Lkw-Fahrer einen Stellplatz. Kritik kommt aus Halberstung (Foto: Knopf). »-Mehr
Bühl
Bühler Klosterfest im Zauber der Musik

31.07.2018
Klosterfest im Zauber der Musik
Bühl (hes) - Ein "Festauftakt nach Maß" vergangener Jahre war dem Klosterfest nur kurzfristig beschieden. Stimmungsgaranten beim Frühschoppen am nächsten Tag waren im siebten Jahr in Folge die Kappelwindeck-Musikanten unter Dirigentin Katherine Flynn-Hartmann (Foto: hes). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Kultusministerin Eisenmann spricht sich für einen verpflichteten Besuch für Schüler von Gedenkstätten für NS-Opfern aus. Befürworten Sie diese Idee?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz