http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
21-Jähriger ertrinkt beim Baden im Rhein
21-Jähriger ertrinkt beim Baden im Rhein
05.08.2018 - 08:05 Uhr
Elchesheim-Illingen (red) - Ein 21-Jähriger ist am Samstagnachmittag beim Baden im Rhein bei Elchesheim-Illingen ertrunken.

Laut einer Mitteilung der Polizei war eine achtköpfige Gruppe Slowaken am Auer Grund auf Höhe des Rhein-Kilometers 350,700 zum Baden in den Fluss gegangen. Vom Wasser aus beobachteten die Badenden die Schiffe auf dem Rhein.

Nach einiger Zeit ging die Personengruppe wieder an Land. Dabei fiel ihnen laut der Polizei auf, dass eine Person fehlte. Einige aus der Gruppe machten sich umgehend tauchend auf die Suche nach ihrem Freund - auch indem sie nach ihm tauchten.

In zirka 2,5 Meter Tiefe entdeckten sie dann den 21-Jährigen, der leblos am Grund trieb.

Sie zogen ihn aus dem Wasser und versuchten, ihn zu reanimieren. Zudem alarmierten sie die Rettungskräfte. Diese konnten jedoch nach ihrer Ankunft nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.

Nach bisherigen Erkenntnissen kann laut der Polizei ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Die abschließenden Ermittlungen wurden durch die Wasserschutzpolizei Karlsruhe übernommen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Ötigheim
Schwerer Unfall auf B36

04.08.2018
Schwerer Unfall auf B36
Ötigheim (red) - Am Freitagabend hat sich gegen 18 Uhr ein schwerer Unfall auf der B36 zwischen Ötigheim-Süd und -Nord ereignet. Ein Autofahrer war in den Gegenverkehr geraten. Er stieß mit zwei Autos zusammen. Es gab drei Schwer- und eine Leichtverletzte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Sasbach
--mediatextglobal-- Ein alter Zeitungsausschnitt erinnert an den großen Tag: Sein erstes Profispiel gegen die Bayern ist für René Linderer (rechts) noch heute das ´absolute Highlight´. Foto: Linderer/Archiv

04.08.2018
Die Sternstunde von René Linderer
Sasbach (hu) - 25 Jahre ist es her, als der damals 22-jährige Sasbacher René Linderer beim Bundesliga-Debüt des SC Freiburg gegen München in der Startelf stand. Noch heute schwelgt er gerne in Erinnerungen. Am Samstag wird das große Jubiläumsspiel angepfiffen (Foto: Linderer/Archiv). »-Mehr
Karlsruhe / Berlin
Schifffahrt stark eingeschränkt

03.08.2018
Schifffahrt stark eingeschränkt
Karlsruhe/Berlin (dpa) - Auf der wichtigsten deutschen Wasserstraße für Güter, dem Rhein, können Schiffe zurzeit wegen der Dürre nur mit wenig Ladung fahren. Dies teilte die Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt mit. Auch auf Elbe und Oder gibt es Beeinrächtigungen (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

02.08.2018
Bei Arbeitsunfall schwer verletzt
Bühl (red) - Ein Mann ist am Mittwoch bei einem Arbeitsunfall in Bühl schwer verletzt worden. Der 27-Jährige geriet mit seinem Arm in eine Maschine. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Ludwigsburg geflogen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
--mediatextglobal-- Gedrückte Stimmung im Schatten von Daimler (von rechts): Torsten Nowak, Silke Schenk, Andreas Wentz.  Foto: Mauderer

01.08.2018
"Wir hängen in der Luft"
Rastatt (ema) - Gedrückte Stimmung bei den Kleingärtnern im Oberwald: Seitdem bekannt ist, dass man wohl dem Benz-Werk weichen muss, fragen sich die Pächter, wie ihre Zukunft aussieht. Die Perspektiven sind unklar. "Wir hängen in der Luft", sagt der Vorsitzende (Foto: ema). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Es sieht aus wie Fleisch, ist es aber nicht. Tierfreie Schnitzel und Würste erobern die Supermarktregale. Kaufen Sie solche Produkte?

Ja, regelmäßig
Ab und zu
Nein


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz