http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
75-Jährige missachtet Rotlicht: vier Kinder schwer verletzt
75-Jährige missachtet Rotlicht: vier Kinder schwer verletzt
08.08.2018 - 13:39 Uhr
Tübingen (lsw) - Weil eine Autofahrerin bei Rot gefahren ist, sind bei einem Unfall in Tübingen vier Kinder schwer verletzt worden. Die 75-Jährige war am Dienstagabend mit ihrem Auto in eine Menschengruppe gefahren, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte sie das Rotlicht an einer Fußgängerampel übersehen. Dabei wurden die Kinder im Alter von sieben bis 14 Jahren von dem Wagen angefahren und schwer verletzt.

Zwar sei die Autofahrerin äußerlich unverletzt, aufgrund des Vorfalls habe die Seniorin aber einen Schock erlitten - ebenso wie mehrere Zeugen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Welche Gründe konkret dazu führten, dass die Seniorin trotz des Rotlichts in die Menschenmenge fuhr, war zunächst offen. Ein Gutachter wurde mit der Untersuchung beauftragt. Den Angaben zufolge wird der Unfallwagen ebenso untersucht wie der Gesundheitszustand der Fahrerin.

Kein Hinweis auf Alkoholkonsum

Ihr sei eine Blutprobe entnommen worden, um zu sehen, ob etwa Medikamente oder sonstige Stoffe Einfluss auf ihr Fahrverhalten hatten. "Uns liegen aber keine Anzeichen vor, die auf Alkoholkonsum schließen lassen", sagte der Sprecher. Die Seniorin musste ihren Führerschein abgeben.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Freiburg / Berlin
Münch: Ermittler brauchen Daten

08.08.2018
Münch: Ermittler brauchen Daten
Freiburg/Berlin (dpa) - Der Präsident des Bundeskriminalamts, Holger Münch (dpa-Foto), fordert anlässlich des Freiburger Missbrauchsfalls die Einführung der Vorratsdatenspeicherung. Diese können den Ermittlern bei der Bekämpfung von Kinderpornografie weiterhelfen. »-Mehr
Rastatt
Schwimmbadfest im Natura

08.08.2018
Schwimmbadfest im Natura
Rastatt (red) - Hochsommer macht Badelaune: Die Volksbank Baden-Baden Rastatt veranstaltet am Mittwoch, 8. August, ihr Schwimmbadfest im Rastatter Freibad Natura. Das Schwimmbadfest beginnt um 14 Uhr. Alle Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahre erhalten freien Eintritt (Foto: pr). »-Mehr
Gernsbach
Flüchtlingsjunge demaskiert ´Volksverhetzungs´-Mär

08.08.2018
Mär von der "Volksverhetzung"
Gernsbach (ham) - Das Urteil musste verschoben werden - ein Gernsbacher Bürger hatte im Amtsgericht (Foto: dpa) als Zeuge gekniffen. Einen Nachbarn hatte er der "Volksverhetzung" beschuldigt. Der Angeklagte selbst und auch ein neunjähriger Flüchtlingsjunge widersprachen der Mär. »-Mehr
Sinzheim
--mediatextglobal-- Die Paddeltour ist auch im vergangenen Jahr im Angebot gewesen. Foto:  Gassenschmidt (Archiv)

07.08.2018
Abwechslung für Daheimgebliebene
Sinzheim (cri) - Backen, nähen tanzen oder schießen, schnitzen oder paddeln (Foto: Gassenschmidt): Für alle daheimgebliebenen Kinder und Jugendliche bietet das Sommerferienprogramm, das die Gemeinde Sinzheim jedes Jahr zusammenstellt, wieder eine Menge Abwechslung. »-Mehr
Bietigheim
--mediatextglobal-- Regisseur Anton Jany (links) bringt die Vereinsvertreter in Position für die Aufnahmen mit der Drohne. Foto: Hliza

07.08.2018
Imagefilm für Bietigheim
Bietigheim (hli) - Fleißig in die Kamera winken durften am Montag rund 50 Bietigheimer Vereinsvertreter. Gefilmt wurde - mit Kamera und Drohne - auf dem Sportplatz eine Szene, die in ein paar Monaten im neuen Imagefilm der Gemeinde begutachtet werden kann (Foto: hli). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Weil einige Eltern einem Wirt zufolge ihre Kinder nicht mehr im Griff haben, sind diese abends in seinem Restaurant nicht mehr erwünscht. Eine sinnvolle Maßnahme?

Ja
Nein
Weiß nicht


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz