http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Verzweiflungstat: Mann rammt sich Messer in die Brust
Verzweiflungstat: Mann rammt sich Messer in die Brust
13.08.2018 - 15:30 Uhr
Karlsruhe (red) - Offenbar aus Verzweiflung darüber, dass seine Ehefrau sich von ihm scheiden lassen will, hat ein 64-Jähriger am Freitagabend in einer Wohnung in Durlach die Kontrolle über sich verloren. Er bedrohte zunächst seinen Stiefsohn mit einem Messer und verletzte sich dann mit diesem selbst. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Nach Polizeiangaben hatte der seit mehreren Jahren von seiner Ehefrau getrennt lebende Mann Freitagabend zunächst versucht, sich über den Balkon Zutritt in die Wohnung zu verschaffen. Die Frau verließ daraufhin die Wohnung und verständigte ihren 18-jährigen Sohn zur Unterstützung.

Dieser erschien kurz darauf mit seinem Freund in der Wohnung und öffnete die Balkontür, als ihn plötzlich sein Stiefvater ansprang, ihn in den Schwitzkasten nahm und ein Messer mit zwölf Zentimeter Klingenlänge an den Hals hielt. Der Bekannte konnte fliehen und die Polizei verständigen. Als die Beamten gewaltsam in die Wohnung drangen, ließ der Mann seinen Stiefsohn los und hielt sich das Messer selbst an den Brustkorb.

"Ich habe nichts zu verlieren"

Trotz eindringlicher Aufforderung der Polizei, das Messer fallenzulassen, konnten die Beamten den 64-Jährigen nicht zur Einsicht bewegen. Er habe nichts mehr zu verlieren, sagte er dem Polizeibericht zufolge zu den Einsatzkräften, ehe er sich das Messer selbst in die Brust stieß.

Der Familienvater kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Am Sonntagabend bestand nach Auskunft der behandelnden Ärzte keine Lebensgefahr mehr.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Suche nach vermisstem Mann

13.08.2018
Suche nach vermisstem Mann
Bühl (red) - Ein Großaufgebot von Rettungsmannschaften der Feuerwehr, der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) und der Polizei hat am Sonntagabend in einem See in Bühl-Oberbruch nach einer vermissten Person gesucht. Die Suche blieb am Abend erfolglos (Foto: bema). »-Mehr
Baden-Baden
Zu betrunken für Alkomat

13.08.2018
Zu betrunken für Alkomat
Baden-Baden (red) - In Schlangenlinien hat sich ein Rollerfahrer am Sonntagabend in der Briegelackerstraße fortbewegt und dabei den Wagen einer jungen Frau gerammt, die gerade ihr Kind auf der Babyschale nehmen wollte. Der 60-Jährige war stark betrunken (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Motorradfahrer schwer verletzt

13.08.2018
Motorradfahrer schwer verletzt
Baden-Baden (red) - Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag gegen 17.50 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Baden-Baden und Bühlertal gestürzt. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
--mediatextglobal-- Sigunde und Ludwig Gilliard erwarten morgen zur Gnadenhochzeit zahlreiche Gäste in Staufenberg.  Foto: Uebel

13.08.2018
Glücklich nach 70 Jahren Ehe
Gernsbach (red) - Sigunde und Ludwig Gilliard (Foto: Uebel) feiern morgen Gnadenhochzeit. Die beiden lernten sich 1947 bei der Fastnacht kennen und heirateten am 14. August 1948. Bis heute leben die Staufenberg glücklich miteinander und sind für ihr hohes Alter relativ fit. »-Mehr
London
Ein Leben wie eine große Reise

13.08.2018
Nobelpreisträger Naipaul gestorben
London (red) - Sir V.S. Naipaul (links) hat 2001 den Nobelpreis für Literatur von König Carl XVI. Gustaf von Schweden in Stockholm erhalten. Der Schriftsteller, auf Trinidad geboren, mit indischen Wurzeln und britischem Pass, ist am Samstag 85-jährig in London gestorben (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Grünen wollen den Frauenanteil im Bundestag per gesetzlicher Quote erhöhen. Halten Sie eine Quote für sinnvoll?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz