http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Drei Verletzte nach Küchenbrand
Drei Verletzte nach Küchenbrand
29.08.2018 - 09:40 Uhr
Baden-Baden (red) - Bei einem Küchenbrand in einem Haus in der Baden-Badener Weststadt wurden am Dienstag drei Bewohner verletzt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte wohl eine auf dem Herd vergessene Mahlzeit den Brand verursacht.

Die Feuerwehr wurde kurz nach 12 Uhr zu einem Brand in der Scheffelstraße alarmiert, nachdem mehrere Passanten das Piepsen eines Rauchmelders auf der Straße gehört hatten. Drei Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch in der verrauchten Wohnung. Sie wurden von den Einsatzkräften ins Freie geführt. Drei von ihnen erlitten eine Rauchgasvergiftung. Sie wurden vom Rettungsdienst und vom Notarzt versorgt.

Der Brand selbst konnte einer Mitteilung der Feuerwehr zufolge rasch gelöscht werden, so dass die Flammen nicht auf weiteres Inventar übergreifen konnten. Anschließend wurde die gesamte Wohnung zwangsbelüftet. Die Bewohnerin, die das Essen auf dem Herd vergessen hatte, muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung rechnen, so die Polizei am Mittwoch.

Foto: Wagner

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühlertal
--mediatextglobal-- Fledermausexpertin Beate Link (Zweite von links) mit den Teilnehmern der Bühlertäler ´Batnight´. Foto: Buntspechte

28.08.2018
Fledermäusen auf der Spur
Bühlertal (eh) - Eine "Batnight" fand im Gewölbekeller in Bühlertal statt. Expertin Beate Link brachte 25 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Leben der Fledermäuse näher. Anschließend gingen die Teilnehmer mit einem "Bat-Detektor" auf die Pirsch (Foto: pr). »-Mehr
Achern
Lastwagen gehen in Flammen auf

25.08.2018
Lkw gehen in Flammen auf
Achern (lsw) - Auf dem Gelände eines Logistikzentrums in Achern sind drei leere Sattelzüge in Flammen aufgegangen. Ein Lkw-Fahrer wurde in der Nacht zum Samstag verletzt, als er versuchte, einen weiteren Lastwagen vor dem Feuer in Sicherheit zu bringen (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Schlosslichtspiel-Besucher klagen über Atemnot

22.08.2018
Besucher klagen über Atemnot
Karlsruhe (lsw/red) - Mehrere Fälle von Atemnot und Übelkeit unter den Besuchern der Karlsruher Schlosslichtspiele haben am Dienstag für einen Einsatz von Rettungskräften und Polizei gesorgt. Zeugen berichteten, dass ein Mann eine Flüssigkeit versprüht haben soll (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Mit Messer auf Mitbewohner losgegangen

21.08.2018
Durch Messerstiche verletzt
Bühl (red) - Offenbar grundlos hat ein 22 Jahre alter Mann am Montagabend in einer Flüchtlingsunterkunft in Bühl einen Streit mit zwei Mitbewohnern angefangen. Ein 27-Jähriger und ein 28 Jahre alter Mann wurden dabei mit einem Messer verletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Folgenschwere Verwechslung bei Messerangriff

20.08.2018
Fatale Verwechslung
Rastatt (red) - Ein 33-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen einen Mann mit einem Messer angegriffen. Doch der Angreifer hatte sein Opfer offenbar verwechselt. Denn er entschuldigte sich, nannte seinen Namen und ging davon. Die Polizei nahm ihn vorläufig fest (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Mit einem Bündel von Maßnahmen will die Bundesregierung die hohen Mietkosten dämpfen, die viele Bürger besorgen. Fürchten Sie, sich in Zukunft Ihre Wohnung nicht mehr leisten zu können?

Das ist schon der Fall.
Ja.
Nein.
Ich bin in keinem Mietverhältnis.


http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz