http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Wagen mit automatischer Kennzeichen-Verdeckung gestoppt
Wagen mit automatischer Kennzeichen-Verdeckung gestoppt
29.08.2018 - 15:49 Uhr
Bindlach/Baden-Baden (dpa) - Da hat wohl einer zu viele James-Bond-Filme geschaut: Mit einer elektrischen Vorrichtung hat ein Autofahrer aus Baden-Baden in Bayern auf Knopfdruck sein Kennzeichen verdeckt.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war einer Streifenbesatzung auf der Autobahn 9 nahe dem oberfränkischen Bindlach ein Geländewagen aufgefallen, bei dem kein vorderes Kennzeichen zu erkennen war.

Die Beamten stoppten am Dienstag das Auto. Bei der Kontrolle kam auch der Grund zum Vorschein: Der 54 Jahre alte Fahrer aus Baden-Baden hatte eine Kennzeichen-Halterung mit einer Art elektrischen Jalousie betrieben. Diese wurde mit einer Fernbedienung aus dem Inneren des Wagens betätigt, um das Kennzeichen abzudecken.

Der BMW-Fahrer räumte ein, dass er "unliebsame Bilder" der Polizei umgehen wollte. Er wurde wegen Kennzeichenmissbrauchs angezeigt. Noch an Ort und Stelle montierten die Polizisten die Vorrichtung ab.

Foto: dpa/Polizei

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- Das WLAN deckt auch den Johannesplatz ab. Hier beträgt die Geschwindigkeit rund 31 Mbit pro Sekunde.

28.08.2018
WLAN-Nutzung mit einem Klick
Bühl (sie) - Die Bühler Innenstadt ist wieder online. Vor rund einem Monat hatten die Stadtwerke das öffentliche WLAN aufgrund Kritik am Datenschutz abgeschaltet. Jetzt wurde die Anmeldeprozedur vereinfacht. Persönliche Daten müssen nicht mehr eingegeben werden (Foto: sie). »-Mehr
Ottersweier
Kälbchen und Rinder die Stars

27.08.2018
Offene Ställe auf dem Aspichhof
Ottersweier (mig) - Wenn die gemähte Wiese zum stoppeligen Riesen-Parkplatz wird, Einbahnstraßen den Verkehr regeln und ein riesiges Zelt den Innenhof ausfüllt, dann ist Tag der offenen Tür mit "Gläserner Produktion" auf dem Aspichhof. Gestern war es wieder soweit (Foto: Gabriel). »-Mehr
Ottersweier
--mediatextglobal-- Rationalisierungsmaßnahme in der Molkerei: Simon Glaser und Vincent Schübert vor der Milchabfüllanlage. Foto: Gabriel

22.08.2018
Feierabend-Hock vor Aspichhoffest
Ottersweier (jo) - Einmal im Jahr öffnet der Aspichhof seine Türen im Rahmen der Kampagne "Gläserne Produktion" (Foto: mig). Das Hoffest am 26. August soll wieder zum "Treffpunkt rund um Landwirtschaft und Lebensmittel" werden. Premiere hat ein Feier abend-Hock am 24. August. »-Mehr
Kronau
Lkw fährt auf Stauende: Sieben Leichtverletzte

13.08.2018
Lkw fährt auf Stauende
Kronau (lsw) - Auf der Autobahn 5 bei Kronau ist ein Lastwagen auf ein Stauende gefahren. Sieben Menschen seien bei dem Unfall am Montag leicht verletzt worden. Fünf Autos seien durch den Aufprall aufeinander geschoben worden, so die Polizei (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Keine automatische Kontrolle von Fahrverboten

08.08.2018
Keine automatische Kontrolle
Stuttgart (lsw) - Die Kontrolle der geplanten Diesel-Fahrverbote in Stuttgart wird wohl nicht über eine automatisierte Überwachung laufen. Das lasse sich mit den derzeitigen technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen nicht darstellen, so das des Innenministerium (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Baden-Badens Oberbürgermeisterin Margret Mergen bietet eine Sprechstunde für Bürger per WhatsApp an. Finden Sie so ein Angebot sinnvoll?

Ja, das sollten mehr Politiker tun.
Nein.
Ich habe die Möglichkeit schon genutzt.
Ich habe kein WhatsApp.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz