http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Michaelstunnel wieder gesperrt
Technische Störung: Michaelstunnel gesperrt
29.08.2018 - 16:43 Uhr
Baden-Baden (red) - Wegen eines technischen Defekts ist der Michaelstunnel in Baden-Baden am Mittwochmorgen erneut gesperrt worden. Wie die Stadtverwaltung am Nachmittag mitteilt, dauert die Sperrung noch bis mindestens Donnerstagmorgen (7.30 Uhr). Grund für die Sperrung sei ein "technischer Ausfall von mehreren sicherheitsrelevanten Einrichtungen" im Tunnel. Bereits am Dienstagvormittag musste der Tunnel für zwei Stunden gesperrt werden.

Die Wartungsfirma und die Stadtwerke seien derzeit intensiv auf der Suche nach der Ursache des Defekts. Voraussetzung dafür, dass die Röhre wieder für den Verkehr freigegeben wird, sei zum einen, dass der Fehler lokalisiert wird und zum anderen, dass die schadhaften Teile noch in der Nacht ersetzt werden können.

"Wird die Ursache und die Beseitigung des Technischen Ausfall früher erledigt sein, so wird der Michaelstunnel zeitnah dem Verkehr wieder frei gegeben", teilt die Stadtverwaltung weiter mit.

Die Umleitungsstrecke "U1" führt entlang der Waldseestraße und der Katzensteinstraße zum Golfplatz und über die Fremersberg- und Bertholdstraße wieder zurück in die Stadt und umgekehrt.


Archivfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Technische Störung: Michaelstunnel gesperrt

28.08.2018
Michaelstunnel wieder frei
Baden-Baden (red) - Der Michaelstunnel in Baden-Baden ist am Dienstagvormittag für rund zwei Stunden gesperrt worden. Auslöser war eine technische Störung. Kurz vor 11 Uhr konnte die Röhre wieder für den Verkehr freigegeben werden (Archivfoto: red). »-Mehr
Baden-Baden
Zwischenreinigung: Tunnel gesperrt

07.06.2018
Michaelstunnel nachts gesperrt
Baden-Baden (red) - Wegen einer turnusgemäßen Reinigung ist der Michaelstunnel in der Nacht von heute Nacht zwischen 20 und 5.30 Uhr voll gesperrt. Die Umleitungsstrecke U1 über Waldsee-, Katzenstein- und Fremersbergstraße ist ausgeschildert (Foto: sre). »-Mehr
Baden-Baden
Michaelstunnel in der Nacht gesperrt

12.12.2017
Michaelstunnel gesperrt
Baden-Baden (red) - Eine Sicherheitsprüfung steht an im Michaelstunnel in Baden-Baden. Aus diesem Grund muss die Röhre in der kommenden Nacht von Dienstag, 12., auf Mittwoch, 13. Dezember, für den Verkehr voll gesperrt werden. Dies teilt die Stadtverwaltung mit (Symbolfoto: jd). »-Mehr
Baden-Baden
Michaelstunnel gesperrt

16.11.2017
Michaelstunnel gesperrt
Baden-Baden (red) - Der Michaelstunnel in Baden-Baden wird in der Nacht vom heutigen Donnerstag, 16. November, auf Freitag, 17. November, gereinigt. Aus diesem Grund bleibt die Röhre in der Zeit von 20 bis 5.30 Uhr für den Verkehr geschlossen (Archivfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Laut einer aktuellen Umfrage fürchtet sich nahezu jeder Zweite davor, im Alter an Alzheimer oder Demenz zu erkranken. Haben auch Sie Angst davor?

Ja.
Nein.
Damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.los.de/lrs-rastatt/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz