http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Arbeitslosigkeit in Mittelbaden angestiegen
Arbeitslosigkeit in Mittelbaden angestiegen
30.08.2018 - 13:15 Uhr

Baden-Baden/Rastatt (red/lsw) - Kurz vor Beginn des neuen Ausbildungsjahres hat die Zahl der Arbeitslosen in Baden-Württemberg wie üblich einen Sprung nach oben gemacht. In Mittelbaden stieg die Quote im August auf 3,2 Prozent. Im Juli hatte sie noch bei 2,9 Prozent gelegen.

Im August wurden 203.782 Menschen ohne Job in Baden-Württemberg gezählt, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag mitteilte.

In Mittelbaden stieg die Arbeitslosenquote im August gegenüber dem Vormonat auf 3,2 Prozent (Juli: 2,9 Prozent). Auf die einzelnen Geschäftsstellen bezogen waren in Baden-Baden 1.328 (plus 44) Menschen ohne Job, die Arbeitslosenquote lag bei 4,6 (4,5) Prozent.

In Rastatt waren 2.092 (plus 127) Menschen arbeitslos gemeldet, die Quote stieg auf 3,4 (3,1) Prozent. Das Murgtal meldete 757 (plus 22) Arbeitslose bei einer Quote von 2,4 (2,2) Prozent. In Bühl waren 866 (plus 20) Menschen ohne Job, die Quote lag bei 2,2 (2,1) Prozent.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
--mediatextglobal-- Nur noch an den Wochenenden wird früh morgens auf der Rennbahn in Iffezheim gefrühstückt. Foto: Archiv/Reith

30.08.2018
Rennbahnfrühstück nicht mehr täglich
Baden-Baden (sre) - Es gehört zum ultimativen Rennbahnerlebnis in Iffezheim: das Rennbahnfrühstück. Erstmals findet das Traditionsereignis aber während der Großen Woche nicht mehr täglich statt. Die Nachfrage sei zu gering. Daher gibt es nun fünf Termine (Archivfoto: sre). »-Mehr
Rastatt
Mann steuert Auto mit 1,5 Promille über A5

30.08.2018
Mit Promille auf A5 unterwegs
Rastatt (red) - Die Polizei hat am Mittwochabend einen Autofahrer auf der A5 bei Rastatt-Nord gestoppt. Der Fahrer saß mit mehr als 1,5 Promille hinterm Steuer. Doch damit nicht genug: Der Mann hatte auch noch Drogen dabei. Seine Fahrt war damit beendet (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Wohnhausbrand in Ottersdorf

30.08.2018
Wohnhausbrand in Ottersdorf
Rastatt (red) - In Ottersdorf hat am Donnerstag ein Wohnhaus gebrannt. Eine Bewohnerin konnte sich unverletzt retten, allerdings wurde ein Feuerwehrmann verletzt. Anwohner sollten zunächst Fenster und Türen geschlossen halten. Durch den Brand gab es einen Stromausfall (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe / Stuttgart
Elefanten-Gehege wird später fertig

30.08.2018
Elefanten-Gehege wird später fertig
Karlsruhe/Stuttgart (lsw) - Die Erweiterung der Elefantenanlage im Karlsruher Zoo kommt voran, wird aber später als geplant fertig. Die Eröffnung der Altersresidenz für Asiatische Elefanten sei jetzt für den Frühling geplant, sagte Zoodirektor Matthias Reinschmidt (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Tunnel zu: Fachleute auf Fehlersuche

30.08.2018
Tunnelsperrung dauert länger
Baden-Baden (hol) - Der Michaelstunnel macht mal wieder Probleme. Aus technischen Gründen wurde die Röhre gestern geschlossen. Die Sperrung wird laut Stadt-Pressestelle bis mindestens heute früh dauern - möglicherweise aber auch noch einige Zeit länger (Foto: Holzmann). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

An vielen Gerichten in Deutschland fehlen Schöffen. Könnten Sie sich vorstellen, als solch ein Laienrichter tätig zu sein?

Ja.
Nein.
Ich bin oder war bereits Schöffe.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz