http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
B500: Verkehrschaos bleibt erstmal aus
B500: Verkehrschaos bleibt erstmal aus
03.09.2018 - 14:50 Uhr
Baden-Baden (red) - Noch müssen Verkehrsteilnehmer auf der B500 stadteinwärts zwischen Autobahnauffahrt und dem Cité-Kreisel kaum mit Einschränkungen rechnen. Denn in dieser Woche finden zunächst einmal Vorarbeiten statt. Auf Staus und Busverspätungen müssen sich die Bürger erst ab kommendem Montag einstellen.

Wie berichtet, soll die B500 auf einer Länge von rund 3,2 Kilometern stadteinwärts erneuert werden. Die Stadtverwaltung Baden-Baden hatte angekündigt, dass während der gesamten Bauzeit, die ab dem heutigen Montag beginnt, der Verkehr auf die stadtauswärts führende Fahrbahn übergeleitet wird. Dieser Schritt erfolgt jedoch erst kommende Woche.

Bei den Vorarbeiten, die nun gestartet haben, wird unter anderem die Überfahrung des Mittelstreifens eingerichtet. Aufgrund dessen ist der Kreisverkehr an der Cité unterbrochen. Die Umleitung erfolgt über die Ausfahrt Richtung Gewerbecité weiter über die erste Ausfahrt am folgenden Kreisverkehr auf die Schwarzwaldstraße Richtung Oos.

Mehr über die Baumaßnahme lesen Sie am Dienstag im BT und ab 4 Uhr im E-Paper.

Foto: hol

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Erwartete Staus bleiben aus

01.09.2018
Erwartete Staus bleiben aus
Stuttgart (lsw) - Eine Woche vor Ende der Schulferien in Baden-Württemberg ist das erwartete Verkehrschaos durch zurückkehrende Urlauber zunächst ausgeblieben. Wie die Polizei mitteilte, gab es am Samstagvormittag zunächst keinerlei größere Vorkommnisse (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe / Malsch
Mehr Elternhaltestellen eingerichtet

04.04.2018
Mehr Elternhaltestellen
Karlsruhe/Malsch (red) - Karlsruhe weitet ihr Angebot an Elternhaltestellen aus: Mit der Durlacher Schloss-Schule kommt die achte Einrichtung hinzu. Die Haltepunkte sind jeweils rund 100 bis 500 Meter von den Schulen entfernt. Auch in Malsch gibt es eine solche Haltestelle (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

An vielen Gerichten in Deutschland fehlen Schöffen. Könnten Sie sich vorstellen, als solch ein Laienrichter tätig zu sein?

Ja.
Nein.
Ich bin oder war bereits Schöffe.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.los.de/lrs-rastatt/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz