http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Was macht die Kuh auf der Garage? Hubschraubereinsatz nötig
Was macht die Kuh auf der Garage? Hubschraubereinsatz nötig
04.09.2018 - 19:25 Uhr
Maichingen (lsw) - Eine Kuh macht Muh, eine Kuh auf einem Garagendach ganz viel Mühe: Über mehrere Stunden beschäftige am Dienstagvormittag ein Rindvieh die Polizei, das auf der Flucht in Maichingen bei Sindelfingen auf das Dach einer Garagenanlage gestiegen war.

Sogar ein Hubschrauber wurde eingesetzt. Man habe sich einen Überblick über die ungewöhnliche und gefährliche Lage machen müssen, begründete die Polizei Ludwigsburg den Einsatz.

Aber wie kam das mehrere 100 Kilogramm schwere Tier nur da hoch? Die Kuh sei über eine Aufschüttung hinter der Garagenanlage nach oben marschiert, teilte die Polizei später mit. Und auch wieder runter - denn nachdem die Kuh mittels Blasrohr und Gewehr betäubt worden war, ging sie, bevor die Betäubung wirkte, auf gleichem Wege zurück und legte sich dann hin.

Kuh und Kälbchen zunächst gemeinsam auf der Flucht

Die Feuerwehr habe das Tier nach 11 Uhr zurück zu dem Hof gebracht, von wo es am Morgen gegen 8 Uhr zunächst mit seinem Kälbchen ausgebüxt war. Der Nachwuchs konnte rasch wieder eingefangen werden, die Mutter marschierte ins Wohngebiet. Im Internet informierten die Beamten mit dem Hashtag #KuhAufDemDach.

Foto: Dettenmeyer/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Die Nachfolgelösung gestaltet sich ´komplex´

03.09.2018
Tränen in der Johannespassage
Bühl (kie/gero) - Das war′s dann: Seit Samstag ist das Rolltor des Lebensmittel-Nahversorgers "...nah und gut" in der Johannespassage 8 unten. Kunden, die von der Schließung im Vorfeld nichts erfahren hatten, reagierten überrascht. Die Nachfolgelösung läuft (Foto: Hammes). »-Mehr
Bretten
Befreiter Kater Jimmy wieder fit

11.08.2018
Befreiter Kater Jimmy wieder fit
Bretten (l sw) - Nach der Befreiung aus fast zweiwöchiger unfreiwilliger Gefangenschaft im Hohlraum eines Garagenbodens geht es Kater Jimmy wieder prächtig. "Er hat aber noch viel Schmusebedarf", so Dieter Taubert, dem die Maine-Coon-Katze zusammen mit seiner Freundin gehört (Foto: dpa). »-Mehr
Ottersweier
Fachwerkhaus in der Dorfmitte weicht Neubau

18.07.2018
Fachwerkhaus weicht Neubau
Ottersweier (red) - Das alte baufällige Fachwerkhaus mit Garage und Schuppen in der Eisenbahnstraße 3 in Ottersweier soll in Kürze fallen. An gleicher Stelle soll ein Garagen- und Lagergebäude mit Satteldach bauen, das sich in der Höhe dem Nachgebargebäude anpasst (Foto: Gabriel). »-Mehr
Forbach
Seltener Besuch in Forbach: Hirschkäfer auf Abwegen

25.06.2018
Seltener Besuch in Forbach
Forbach (kv) - "Wie ist der wohl hierhergekommen?" Familie Thom und ihre Nachbarschaft aus Forbach rätselte, als ein rund acht Zentimeter großer Hirschkäfer vor der Garage herumspazierte. Der Hirschkäfer ist Insekt des Jahres 2012 und ist als "stark gefährdet" eingestuft (Foto: Vogt). »-Mehr
Rastatt
Aufmüpfig und aggressiv

30.04.2018
Aufmüpfig und aggressiv
Rastatt (red) - Das unflätige Verhalten eines Jugendlichen am Sonntag wird nicht folgenlos bleiben. Nachdem er einen Platzverweis bekommen hatte, kehrt er wieder zurück und brachte noch Verstärkung mit. Bei der zweiten Visite verhielten sich die Jugendlichen dann aggressiv (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die UEFA vergibt die Fußball-Europameisterschaft der Männer 2024 entweder an Deutschland oder die Türkei. Sollte Deutschland nach der Weltmeisterschaft 2006 erneut Ausrichter sein?

Ja.
Nein.
Die Türkei soll erstmals eine EM ausrichten dürfen.
Ich interessiere mich nicht für Fußball.


http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz