http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Unbekannte legen Schottersteine und Dachlatten auf die Gleise
Unbekannte legen Schottersteine und Dachlatten auf die Gleise
06.09.2018 - 15:15 Uhr
Rastatt (red) - Unbekannte Täter haben am Mittwochnachmittag in Rastatt Schottersteine und Dachlatten auf die Gleise gelegt. Die Bundespolizei spricht von einer lebensgefährlichen Aktion.

Die Gegenstände wurden auf der Strecke der Rheintalbahn in Höhe des Sportplatzes des Rastatter Turnvereins anschließend von Zügen überfahren. Laut Auskunft der Deutschen Bahn kam es hierdurch aber zu keinen Beschädigungen.

Bundespolizei ermittelt und sucht nach Zeugen

Zu möglichen Tatverdächtigen liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Die Bundespolizeiinspektion Offenburg hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich telefonisch bei der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter (07 81) 9 19 00 zu melden.

Polizei: Aktionen für Täter und Passanten lebensgefährlich

Die Bundespolizei warnt vor den tödlichen Gefahren die von Bahnanlagen ausgehen können und durch den Betrieb der Bahn entstehen.

Insbesondere aber den Gefahren, die durch das Auflegen von Steinen und anderen Gegenständen entstehen.

Wenn ein Zug die Steine überfährt, können diese zu gefährlichen Geschossen werden.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Mit der Eisenbahn begann die wirtschaftliche Entwicklung

06.09.2018
175 Jahre Bühler Bahngeschichte
Bühl (jo) - "Der Bühler Bahnhof war einst ein Eisenbahnknotenpunkt", schildert Thomas Gries vom Modellclub Lichtenau. Zusammen mit dem Clubvorsitzenden Thomas Kohler präsentiert er die nahezu 175-jährige Bühler Bahngeschichte in einem Multimediavortrag (Foto: Schöning). »-Mehr
Muggensturm
Brand durch Feuerwerk: Einsatz bei Geburtstagsfeier

31.08.2018
Einsatz bei Geburtstagsfeier
Muggensturm (red) - Die Geburtstagsfeier eines Mannes in Muggensturm hat in der Nacht zum Freitag zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz geführt. Der Jubilar hatte ein kleines Feuerwerk gezündet - doch dadurch entwickelte sich auf einer Wiese ein Brand (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
--mediatextglobal-- Zu Besuch im Container in Rappenwört. Die vierjährige Lena leiht sich Bücher aus, ihre Mutter übergibt Mitarbeiterin Anastasia Keppel (rechts) das Pfand.  Foto: Merkel

31.08.2018
Das Pfand aus der Badetasche
Karlsruhe (red) - Die Stadtbibliothek Karlsruhe bietet unter dem Titel "Leseratte trifft Waserratte" eine Freibadbücherei im Rheinstrandbad Rappenwört an. Gegen ein Pfand aus der Badetasche (Foto: mme), wie Sonnenbrille oder Schwimmflügel, können Bücher ausgeliehen werden. »-Mehr
Stuttgart
Hoteliers klagen über viele Diebstähle durch Gäste

26.08.2018
Hoteliers klagen über Diebstähle
Stuttgart (lsw) - Handtücher, Wasserhähne und Gemälde - dass Gäste Teile des Inventars mitgehen lassen, ist Alltag in deutschen Hotels. "Es wird geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist", sagt Daniel Ohl, Sprecher des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Baden Württemberg (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Stein von Brücke auf Auto geworfen

24.08.2018
Stein landet auf Windschutzscheibe
Baden-Baden (red) - Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf Freitag von Fußgängerbrücken Gegenstände auf fahrende Autos auf der B500 geworfen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen (Symbolfoto: pf). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Zum Tag der Verkehrssicherheit finden aktuell Verkehrskontrollen statt. Es soll vor allem auf die Gefahren von Ablenkung am Steuer durch Handys aufmerksam gemacht werden. Finden Sie das gut?

Ja, mehr davon!
Ja,
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz