http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Arte Deutschland zieht um
Arte Deutschland zieht um
08.09.2018 - 16:35 Uhr
Baden-Baden (red) - In der Allee Cité wird in den kommenden zwei Jahren der neue Unternehmenssitz der Arte Deutschland TV GmbH entstehen. Die gemeinsame Tochter von ARD und ZDF, die unter anderem die Zulieferung der deutschen Programme für den deutsch-französischen Kultursender Arte koordiniert, benötigt mehr Platz sowie ein modernes Arbeitsumfeld, teilte das Unternehmen mit.

Für die derzeit knapp fünfzig Mitarbeiter reiche das heutige, fast hundertjährige Gebäude in der Schützenstraße 1 nicht mehr aus. Arte Deutschland hat sich, nachdem gemeinsam mit der Stadt ein geeigneter Standort gefunden wurde, für den Verbleib in Baden-Baden entschieden.

Ein erheblicher Teil der Finanzierung des Neubaus wird durch den Verkauf des bisherigen Sitzes gedeckt. Auf dem Areal an der Schützenstraße können laut dem Unternehmen stadtnahe Wohnungen entstehen, sogar für ein zusätzliches Gebäude sei Platz.

Symbolfoto: Adventus GmbH, av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Viel Interesse an restlichen Cité-Bauplätzen

08.09.2018
Cité-Bebauung geht rasch voran
Baden-Baden (hez) - Mit großem Tempo schreitet die Besiedlung der Cité voran. In absehbarer Zeit werden auch im Quartier Bretagne alle Flächen für den Wohnungsbau aufgebraucht sein. Momentan entstehen direkt neben dem Bretagne-Spielplatz neun Reihenhäuser (Foto: Zorn). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Otto-Katalog Frühjahr/Sommer 2019 wird der letzte sein, den es in gedruckter Form gibt. Er lohnt sich für den Versandhändler nicht mehr. Bestellen Sie noch Ware per Katalog?

Ja, regelmäßig.
Gelegentlich.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.los.de/lrs-rastatt/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz