http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Staufenberger warten vergebens auf die Post
Staufenberger warten vergebens auf die Post
09.09.2018 - 15:09 Uhr
Gernsbach (stj) - In Staufenberg warteten Einwohner vergangene Woche vergebens auf ihre Post. Das ärgert viele, vor allem, wenn man wichtige Sendungen erwartet. Auf Nachfrage hieß es bei der Post: Personalmangel; die fehlenden Sendungen werden nachgeliefert, sobald sich die Situation gebessert habe.

Die Pressestelle Süd der Deutschen Post DHL Group bestätigte dem BT die Probleme bei der Briefzustellung im Zustellbezirk Staufenberg. "Wir konnten den kurzfristigen Personalausfall - gerade jetzt mitten in der Ferienzeit - leider nicht umgehend und vollständig, auch nicht durch Aufteilung der Bezirke auf andere Kollegen, ausgleichen", erklärt Pressesprecher Gerold Beck. Er bedauere, "dass wir seit einigen Tagen nicht alle Haushalte komplett beliefern konnten.

Situation soll sich nach Urlaubszeit entspannen

Wir gehen davon aus, dass nach der Urlaubszeit wieder genügend Kräfte vor Ort sind, damit dann wieder eine normale und regelmäßige Zustellung erfolgen kann."

Seit Monaten suche die Post im Raum Rastatt und anderen Regionen neue Kräfte, es sei jedoch aufgrund der gegenwärtigen Arbeitsmarktsituation in Ballungsräumen nicht einfach, geeignete Kräfte für die Brief- und Paketzustellung zu finden, betont Beck. Deshalb sei die Personaldecke der Post in einzelnen Zustellstützpunkten manchmal ziemlich dünn, "zurzeit leider auch in unserem Zustellstützpunkt Gernsbach".

Schwierige Suche auch nach Ferienkräften in diesem Jahr

Genauso schwierig wie die Suche nach regulären Kräften gestaltete sich dieses Jahr auch die Suche nach Ferienaushilfen. "Obwohl wir auch Ferienkräften deutlich mehr als den Mindestlohn zahlen, konnten wir in diesem Jahr nicht die benötigte Anzahl an Ferienkräften gewinnen", so Beck.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die CDU Baden-Württemberg hat sich für ein generelles Burkaverbot ausgesprochen. Halten Sie das für richtig?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz