http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
31-Jähriger nach Angriff auf Frau in Tiefgarage in Untersuchungshaft
31-Jähriger nach Angriff auf Frau in Tiefgarage in Untersuchungshaft
10.09.2018 - 15:39 Uhr
Baden-Baden (red) - Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln seit Freitag wegen Raubs, sexueller Belästigung, räuberischen Diebstahls und Körperverletzung gegen einen 31-Jährigen.

Laut einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft Baden-Baden und des Polizeipräsidiums Offenburg hielt sich der aus Gambia stammende Mann am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr in der Tiefgarage des Festspielhauses auf und bat an einem Kassenautomaten eine junge Frau um Zigaretten.

Nachdem die Mittzwanzigerin dies mehrfach verneint hatte und sich in Richtung ihres Parkplatzes begab, soll der Verdächtige ihr gefolgt sein, sie zu Boden gebracht, sich über sie gebeugt und sie gegen ihren Willen geküsst haben.

Auch zu Hilfe eilender Zeuge leicht verletzt

Weil sich die Frau wehrte, soll der Tatverdächtige von ihr abgelassen, ihr dabei aber gewaltsam das Mobiltelefon abgenommen haben.

Durch ihre Schreie auf sie aufmerksam geworden, kam ein 52-jähriger Zeuge der jungen Frau zu Hilfe. Hierbei soll der Verdächtige den Helfer geschlagen und leicht verletzt haben.

Mutmaßlicher Täter sitzt in Untersuchungshaft

Der geflüchtete Tatverdächtige wurde wenig später von Polizisten in der Lange Straße festgenommen. Seit Samstag sitzt der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Ottersweier
Auto geht auf A5 in Flammen auf

10.09.2018
Auto geht auf A5 in Flammen auf
Ottersweier (red) - Ein technischer Defekt hat wohl am Sonntag zu einem Fahrzeugbrand auf der A5 geführt. Die Fahrerin des Autos konnte dieses gemeinsam mit ihren zwei Kindern noch rechtzeitig verlassen. Zwei Fahrspuren mussten zeitweise gesperrt werden. (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
´Das ist immer wie ein bisschen Urlaub hier´

10.09.2018
Gartenanlage als kleines Paradies
Rastatt (sawe) - Die Anlage der Gartenfreunde Murgdamm gehört zu den kleinen Paradiesen in Rastatt. Das 1958 eingeweihte Vereinsheim, das besser als Gaststätte "Am Murgdamm" bekannt ist, ist ein beliebtes Ausflugsziel mit einer schönen Außenterrasse (Foto: Wenzke). »-Mehr
Rastatt
Alkoholisierte Autofahrerin erwischt

10.09.2018
Alkoholisierte Autofahrerin erwischt
Rastatt (red) - Die Polizei hat Sonntagnacht eine Autofahrerin in Rastatt kontrolliert. Dabei vermuteten die Beamten, dass die Frau wohl Alkohol getrunken, aber dennoch nicht ihr Auto stehengelassen hatte. Eine Blutprobe wurde genommen, die die Vermutung bestätigte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Berlin
Seehofer muss gehen - oder die SPD

10.09.2018
Kubicki: SPD soll konsequent sein
Berlin (red) - Mit Blick auf Äußerungen von Verfassungschef Hans-Georg Maaßen fordert Wolfgang Kubicki (FDP) im BT-Interview die SPD auf, ihren Worten Taten folgen zu lassen. Zudem kritisiert er, Innenminister Horst Seehofer habe die Kanzlerin ins offene Messer laufenlassen (dpa-Bild). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Stühle rücken um die lange Tafel bei Familie Clausen: Berth Wesselmann (rechts) gibt dem Senior viele Facetten. Foto: Klenk/Theater Baden-Baden

10.09.2018
Intime Zwiegespräche
Baden-Baden (utba) - Rudi Gaul hat Gerhart Hauptmanns Stück "Vor Sonnenuntergang" im Theater Baden-Baden als modernes Tableau einer familiären Zerrüttung inszeniert. Die Aufführung über den Zwist der Clausens ist leicht unterkühlt, punktet aber durch intime Zwiegespräche (Foto: Klenk). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Baden-Badens Oberbürgermeisterin Margret Mergen bietet eine Sprechstunde für Bürger per WhatsApp an. Finden Sie so ein Angebot sinnvoll?

Ja, das sollten mehr Politiker tun.
Nein.
Ich habe die Möglichkeit schon genutzt.
Ich habe kein WhatsApp.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz