http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Defekt in Michaelstunnel: Sperrung
Defekt in Michaelstunnel: Sperrung
17.09.2018 - 07:55 Uhr
Baden-Baden (hol) - Der Michaelstunnel ist am frühen Sonntagmorgen gesperrt worden. Grund ist nach Auskunft der Stadtwerke ein Ausfall der kompletten Brandmeldeanlage. Am Montagmorgen konnte die Röhre wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Probleme traten bereits in der Nacht zum Sonntag auf. "Bis zum Ende des New-Pop-Festivals wurde die Tunneltechnikzentrale durch Mitarbeiter der Stadtwerke besetzt, um ein Verkehrschaos zu verhindern", so die Mitteilung. Erst danach sei die Röhre gesperrt worden. An der Behebung der Störung werde gearbeitet, hieß es am Sonntag weiter.

Die Abbauarbeiten am Festival wurden durch die Tunnelsperrung nur wenig gestört, wie es von SWR3 hieß. Allerdings herrschte in den Durchgangsstraßen in der Innenstadt eine Menge Verkehr. Zuletzt war der Tunnel Ende August wegen eines Ausfalls der Technik 21 Stunden lang dicht.

Archivfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Kuppenheim
Wehranlage in Oberndorf erneuert

14.09.2018
Wehranlage erneuert
Kuppenheim (red) - Die Wehranlage am Gewerbekanal Oberndorf ist umgebaut worden. Die Kosten belaufen sich auf rund 20.000 Euro. Die Antriebstechnik wurde verändert und über die Wasseroberfläche verlegt. Die Maßnahme war nötig, um den Hochwasserschutz zu gewährleisten (Foto: Stadt Kuppenheim). »-Mehr
Karlsruhe
Dachstuhlbrand in Vereinsheim

11.09.2018
Dachstuhlbrand in Vereinsheim
Karlsruhe (red) - Ein Sachschaden von rund 100.000 Euro ist am frühen Dienstagmorgen bei einem Brand im Dachgeschoss eines Vereinsheims in Karlsruhe entstanden. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Brandursache. Verletzt wurde niemand (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ottersweier
Auto geht auf A5 in Flammen auf

10.09.2018
Auto geht auf A5 in Flammen auf
Ottersweier (red) - Ein technischer Defekt hat wohl am Sonntag zu einem Fahrzeugbrand auf der A5 geführt. Die Fahrerin des Autos konnte dieses gemeinsam mit ihren zwei Kindern noch rechtzeitig verlassen. Zwei Fahrspuren mussten zeitweise gesperrt werden. (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Michaelstunnel wieder offen

30.08.2018
Michaelstunnel wieder offen
Baden-Baden (red) - Der Michaelstunnel in Baden-Baden ist am Donnerstag um 6 Uhr nach einer mehrtägigen Sperrung wieder freigegeben worden. In der Nacht war die Ursache der technischen Störung in der Elektronik entdeckt und behoben worden (Foto: red/av). »-Mehr
Gernsbach
Nächtliches Glockenkonzert in Staufenberg

29.08.2018
Nächtliches Glockenkonzert
Gernsbach (red) - In der Nacht auf Mittwoch hat Glockengeläut in Staufenberg die Polizei auf den Plan gerufen. Die Glocken der Pauluskirche in Staufenberg begannen rund um Mitternacht plötzlich zu läuten - und wollten kein Ende finden. Anwohner alarmierten die Polizei (Archivfoto: uj). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Nach dem WM-Debakel läuft es für das Team von Bundestrainer Joachim Löw auch in der Nations League schlecht, sogar der Abstieg droht. Ist Löw noch der Richtige?

Ja.
Nein.
Ich interessiere mich nicht für Fußball.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz