http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Freibad-Saison verlängert/ Hallenbäder zeitweise geschlossen
Freibad-Saison verlängert/ Hallenbäder zeitweise geschlossen
17.09.2018 - 16:30 Uhr

Baden-Baden (red) - Aufgrund des schönen Wetters und der noch andauernden warmen Temperaturen wird die Freibad-Saison für das Berthold-Freibad in Baden-Baden und das Igelbachbad in Gernsbach bis einschließlich Freitag, 21. September, verlängert.

Das teilten die Stadt Baden-Baden und die Stadt Gernsbach mit. Saisonkarten und 12er-Karten für die Freibäder Hardbergbad, Freibad Steinbach und Strandbad Sandweier gelten bis zum Saisonende auch für das Berthold-Freibad.

Die Wassertemperatur im Igelbachbad war mit 19 Grad am Montag noch akzeptabel. Das Igelbachbad hat am heutigen Montag noch bis 18 Uhr geöffnet. Der Kiosk bleibt jedoch geschlossen. Von Dienstag bis Freitag hat er ab 13 Uhr geöffnet. Das Igelbachbad öffnet von Dienstag bis Donnerstag von 10 bis 18 Uhr seine Pforten. Am abschließenden Freitag dann nur noch von 10 bis 16 Uhr.

Bühlot-Bad bis auf Weiteres geschlossen

Das Bühlot-Bad in Bühlertal ist seit dem 9. September geschlossen und kann, wenn überhaupt, nach einer grundlegenden Sanierung frühestens wieder 2020 öffnen, teilt die Gemeinde Bühlertal mit.

Alohra, Cuppamare und Murganabad nur vorübergehend geschlossen

Das Rastatter Alohra bleibt, laut einer Mitteilung auf der Homepage, an diesem Donnerstag aufgrund eines Betriebsausflugs geschlossen.

Das Cuppamare in Kuppenheim ist noch bis einschließlich Sonntag, 30. September, wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Ab Montag, 1. Oktober, ist die Frauen-Sauna und ab Dienstag, 2. Oktober, das Hallenbad wieder geöffnet, heißt es auf der Homepage des Hallenbads.

Murgana wegen Herbstmesse zu

Nicht ganz so lange müssen die Wassersportler im Murgtal auf den Badespaß unterm Hallendach verzichten: Wegen der Herbstmesse ist das Gaggenauer Murganabad am Sonntag, 23., und Montag, 24. September, ganztags geschlossen.

Foto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rust
Europa-Park rechnet mit mindestens 5,6 Millionen Besuchern

12.09.2018
Besucherrekord im Europa-Park
Rust (lsw) - Der Europa-Park in Rust verzeichnet in der laufenden Saison stabile Besucherzahlen. Seit dem Saisonstart Ende März sind knapp vier Millionen Gäste gezählt worden. Am Mittwoch eröffnete eine neu gestaltete, 45 Meter hohe Dunkel-Achterbahn (Foto: dpa). »-Mehr
Kuppenheim
--mediatextglobal-- Ein tierisches Vergnügen für Hund und Mensch: Planschen im Cuppamare macht Zwei- und Vierbeinern viel Spaß.  Foto: hap

10.09.2018
Badetag für Vierbeiner
Kuppenheim (hap) - Zum Abschluss der Saison in den Außenbecken des Cuppamare durften am Sonntag die vierbeinigen Badegäste das Freibad erobern: Man hatte wieder zum Hundebadetag eingeladen. Und bei bestem Wetter hüpfte auch mancher Zweibeiner mit ins Wasser (Foto: hap). »-Mehr
Karlsruhe
--mediatextglobal-- Zu Besuch im Container in Rappenwört. Die vierjährige Lena leiht sich Bücher aus, ihre Mutter übergibt Mitarbeiterin Anastasia Keppel (rechts) das Pfand.  Foto: Merkel

31.08.2018
Das Pfand aus der Badetasche
Karlsruhe (red) - Die Stadtbibliothek Karlsruhe bietet unter dem Titel "Leseratte trifft Waserratte" eine Freibadbücherei im Rheinstrandbad Rappenwört an. Gegen ein Pfand aus der Badetasche (Foto: mme), wie Sonnenbrille oder Schwimmflügel, können Bücher ausgeliehen werden. »-Mehr
Gaggenau
Kleine Wartung, großer Aufwand

23.08.2018
Kleine Wartung, großer Aufwand
Gaggenau (uj) - Das Becken im Murgana-Hallenbad ist leer. Normalerweise befinden sich darin 600 Kubikmeter Wasser, Schwimmer ziehen ihre Bahnen. Aktuell stehen verschiedene Arbeiten an. Es ist die "kleine Wartung", wie Manfred Schnaible von der Bauverwaltung erklärt (Foto: Jahn). »-Mehr
Rastatt
--mediatextglobal-- Erfrischung bei schweißtreibenden Temperaturen: Nicht nur Kinder haben Spaß im Rastatter Natura. Foto: Vetter

18.08.2018
Badbetreiber strahlen
Rastatt (sawe) - Der Sommer 2018 gibt richtig Gas und sorgt in den Freibädern in Rastatt, Durmersheim, Malsch und Kuppenheim für Andrang. Die Badbetreiber haben allen Grund zum Strahlen: Bereits jetzt übersteigen die Besucherzahlen bei fast allen das Saisonergebnis 2017 (Foto: fuv). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fußball-Bundesligisten bekommen es im Achtelfinale der Champions-League mit drei schweren Gegnern aus England zu tun. Wie viele der deutschen Teams werden die Runde überstehen?

Alle.
Zwei.
Nur eines.
Keines.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz