http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Leiche auf Straße bei Bad Herrenalb entdeckt
Leiche auf Straße in Bad Herrenalb entdeckt
18.09.2018 - 07:13 Uhr

Bad Herrenalb (lsw) - Auf der Landstraße 340 zwischen Bad Herrenalb und Dobel im Kreis Calw ist eine Leiche gefunden worden. Die Leiche weise Schussverletzungen auf, sagte ein Polizeisprecher am frühen Dienstagmorgen in Karlsruhe.

Wie die Polizei am späten Vormittag mitteilte, laufen die Bemühungen zur Identifizierung auf Hochtouren. Der Bereich rund um den Fundort sei abgesperrt und Polizeibeamte vor Ort, um mögliche Spuren zu sichern. Wer den Leichnam, der den Angaben zufolge Schussverletzungen aufwies, gefunden hat, konnte eine Polizeisprecherin am Dienstag zunächst nicht sagen.

Polizei kündigt weitere Infos an

Momentan werde in alle Richtungen ermittelt. Auch ein Zusammenhang mit einem seit gut zwei Wochen vermissten Mann aus Birkenfeld bei Pforzheim werde geprüft. Der 50 Jahre alte Jäger ist seit dem 29. August mitsamt seinen Waffen verschwunden. Allerdings wollte die Sprecherin nicht sagen, ob es sich bei der Leiche um einen Mann oder eine Frau handelt.
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft sollte später am Tag nachberichtet werden. Die Leiche war in der Nacht zum Dienstag entdeckt worden. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Stuttgarter ´Tatort´ - Lannert und Bootz unter Okkultisten

07.09.2018
Lannert und Bootz unter Okkultisten
Stuttgart (lsw) - Der Autor Michael Glasauer hat sich für seine "Tatort"-Premiere einiges einfallen lassen. Die beiden Stuttgarter Kommissare müssen den Tod eines Studenten aufklären, der einem Ritualmord zum Opfer gefallen sein scheint. Gedreht wird die Folge auch in Baden-Baden (Foto: dpa). »-Mehr
Stetten
Toter Säugling im Wald gefunden

04.09.2018
Toter Säugling im Wald gefunden
Stetten (lsw) - In einem Waldstück in Baden-Württemberg nahe Stetten am kalten Markt (Landkreis Sigmaringen) ist bei Arbeiten ein totes Neugeborenes gefunden worden. Das Baby wird nun obduziert. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Innsbruck
Bergsteiger aus Baden-Württemberg verunglückt

26.08.2018
Bergsteiger verunglückt
Innsbruck (dpa) - Bei einer Suchaktion nach einem deutschen Bergsteiger im Zillertal haben die Einsatzkräfte zufällig einen anderen tödlich verunglückten Mann aus Deutschland gefunden. Es handle sich bei dem Toten um einen 57-Jährigen aus Baden-Württemberg (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Offenburg
Zunächst keine neue Suchaktion im Offenburger Mordfall

30.05.2018
Zunächst keine neue Suchaktion
Offenburg (lsw) - Im Offenburger Mordfall gibt es nach einer erfolglosen Aktion zunächst keine neue Suche nach Beweisen. Man müsse nachermitteln und dann schauen, an welchen Orten eine weitere Suchaktion möglicherweise sinnvoll sein könnte, so die Polizei (Foto: dpa). »-Mehr
Laxenburg
Der Kaiser mit dem grünen Daumen. pr

23.11.2012
Park-Paradies um Schloss Laxenburg
Laxenburg (red) - Es ist ein Kleinod für alle, die Parks, Pflanzen und einfach die Natur mögen: Der Park von Schloss Laxenburg. Kaiser Kranz II/I. schuff diese großartige Landschaft am Rande des Wienerwalds. Bedrückend, aber lohnenswert ist auch ein Besuch in Schloss Mayerling (Foto: pr). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Hat der Anschlag auf den Straßburger Weihnachtsmarkt Ihr Sicherheitsgefühl verändert?

Ja, ich bin ziemlich verunsichert.
Ja, ich bin etwas verunsichert.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz