http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Prozess gegen Schwimmlehrer beginnt
Prozess gegen Schwimmlehrer beginnt
19.09.2018 - 07:55 Uhr
Baden-Baden (lsw) - Weil er sich im Schwimmunterricht an 37 kleinen Mädchen vergangen haben soll, steht von heute an ein 34 Jahre alter Schwimmlehrer vor dem Landgericht Baden-Baden.

Ihm wird vorgeworfen, die zwischen vier und zwölf Jahre alten Kinder während der Kurse zum Teil schwer sexuell missbraucht, genötigt und bedroht zu haben. Zur Last gelegt werden ihm 198 Fälle von ursprünglich 201, drei waren fallengelassen worden. Betroffen waren Kurse, die drei Schwimmschulen in Gernsbach und Kuppenheim, Achern, Bad Herrenalb sowie Baden-Baden und Lörrach organisiert hatten.

Bei dem Angeklagten waren außerdem Aufnahmen einer Unterwasserkamera gefunden worden, die einen Teil der Taten zeigen. Sie sollen zwischen Oktober 2015 und September 2017 begangen worden sein.

Für den Prozess sind neun Verhandlungstage angesetzt. Der Mann sitzt seit fast einem Jahr in Untersuchungshaft und schweigt bislang zu den Vorwürfen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
23 000 Euro Bußgeld

19.09.2018
23 000 Euro Bußgeld
Gernsbach (stj) - Das kommunalpolitisch einst arg umstrittene Mehrfamilienwohnhaus in der Ludwig-Dill-Straße 8 hatte ein juristisches Nachspiel vor dem Amtsgericht. Dort mussten sich Bauherrin und Bauleiter wegen Verstoßes gegen die Landesbauordnung verantworten (Foto: av). »-Mehr
Baden-Baden
Tatort Schwimmbad

17.09.2018
Tatort Schwimmbad
Baden-Baden (lsw/red) - Vor dem Auftakt des Missbrauchsprozesses gegen einen 34-jährigen Schwimmlehrer in Baden-Baden müssen sich die Anbieter von Schwimmkursen mit der Frage auseinandersetzen, wie Vorfälle wie dieser künftig verhindert werden können (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Die Wagner-Stimmen der Zukunft

15.09.2018
Wagner-Stimmen im Staatstheater
Karlsruhe (sr) - Das Badische Staatstheater (Foto: dpa) und der Karlsruher Richard-Wagner-Verband organisieren vom 27. bis 30. September zum vierten Mal einen Gesangswettbewerb, bei dem Wagner-Stimmen der Zukunft prämiert werden. Das Publikum entscheidet mit. »-Mehr
Freiburg
--mediatextglobal-- ´Wir haben über all die Jahre ein Vertrauensverhältnis aufgebaut´: Jochen Saier (rechts) mit Christian Streich. Foto: dpa

15.09.2018
Jochen Saier im Interview
Freiburg (red) - Seit 2002 ist Jochen Saier (Foto: dpa) beim SC Freiburg tätig. Bis 2013 leitete er die Fußballschule. "Wir haben über all die Jahre ein Vertrauensverhältnis aufgebaut und wissen, wer welche Qualitäten hat", sagt der Sportdirektor über das Verhältnis zu Trainer Christian Streich. »-Mehr
Heilbronn
Hexenkessel-Prozess terminiert

14.09.2018
Hexenkessel-Prozess terminiert
Heilbronn (lsw) - Weil ein Mädchen bei einem Fasnachtsumzug in Eppingen über einen Hexenkessel gehalten worden war und schwere Verbrühungen erlitten hatte, muss sich nun ein Mann vor Gericht verantworten. 18 weitere Verfahren zu dem Vorfall waren eingestellt worden (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Hat der Anschlag auf den Straßburger Weihnachtsmarkt Ihr Sicherheitsgefühl verändert?

Ja, ich bin ziemlich verunsichert.
Ja, ich bin etwas verunsichert.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz