http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Balkonbrand in der Römerstraße
Balkonbrand in der Römerstraße
19.09.2018 - 17:48 Uhr
Baden-Baden (red) - Die Feuerwehr Baden-Baden und die Freiwillige Feuerwehr von Baden-Oos und Sandweier sind am Mittwoch zu einem Brand in die Römerstraße in Sandweier gerufen worden.

Kurz nach 14.15 Uhr wurden die Einsatzabteilungen laut Mitteilung der Feuerwehr alarmiert. In der Römerstraße brannte ein Balkon. Das Feuer drohte sowohl ins Innere der Wohnung als auch auf den Dachstuhl überzugreifen.

Durch die enorme Hitze war die Fensterscheibe des Balkons bereits geborsten. Eine Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde noch vor Ort vom Rettungsdienst versorgt, heißt es von der Wehr weiter.

Kontrolle der Umgebung mit Wärmebildkameras und einem Fernthermometer

Den Einsatzkräften gelang es, den Brand auf den Balkon zu beschränken. Mit Wärmebildkameras und einem Fernthermometer kontrollierten die hauptberuflichen und freiwilligen Feuerwehrleute mit einer Drehleiter die nähere Umgebung, weil sich der Brandherd im ersten Obergeschoss befunden hatte.

Die genaue Brandursache und die exakte Schadenshöhe müssen noch ermittelt werden.

Foto: Wagner

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Grippe-Saison hat begonnen: Das Landesgesundheitsamt registrierte in Baden-Württemberg bislang drei Fälle. Werden Sie sich gegen Grippe impfen lassen?

Das bin ich bereits.
Ja.
Wahrscheinlich.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz