http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Busfahrer-EM: Stuttgart siegt
Busfahrer-EM: Stuttgart siegt
23.09.2018 - 16:12 Uhr
Berlin/Stuttgart (dpa/lsw) - Mit dem Elektrobus Slalom fahren, mit dem Doppeldecker durch die Waschstraße: Mehrere Tausend Zuschauer haben am Samstag in Berlin bei der ersten Europameisterschaft der Busfahrer gestaunt. Busbetriebe aus 21 Städten - von Moskau über Reykjavik bis Paris - hatten jeweils einen Fahrer und eine Fahrerin ins Rennen geschickt. Am Ende siegte das Team aus Stuttgart, vor den Konkurrenten aus Moskau und Lodz. Die Berliner wurden Fünfte.

"Die Idee kam von unseren Bus-Fahrern, als wir vor zwei Jahren eine Straßenbahn-EM in Berlin hatten", sagte ein Sprecher der Berliner Verkehrsbetriebe. Auf dem Busdepot der BVG im Ortsteil Weißensee galt es, mehrere mit Hütchen abgesteckte Parcoursstrecken möglichst schnell und geschickt zu absolvieren. Die BVG stellte dafür Doppeldecker, Elektro- und einstöckige Busse zur Verfügung.

Nächste EM in Stuttgart

Die vorderen Plätze wechselten mehrfach. "Das Siegerteam gewinnt Ruhm, Ehre und stellt den Ort für die nächste Europameisterschaft", sagte der BVG-Sprecher. Am Samstag wurde neben dem besten Team auch der beste Busfahrer gekürt: Auf Platz eins kam Sebastian Mlonka aus Lodz, vor Günther Hortig aus Stuttgart.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
--mediatextglobal-- In der Dorfstraße in Sulzbach geht es auch nach der Sanierung weiter eng zu. Vor allem die Parkplatzsituation ist für viele unbefriedigend. Foto: Stadt

06.09.2018
Dorfstraße saniert, Ärger bleibt
Gaggenau (stj) - Die Sanierungsarbeiten in der Dorfstraße in Sulzbach sind in der vergangenen Woche abgeschlossen worden. Die Stadtverwaltung bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit den Anliegern. Doch die sind nicht uneingeschränkt zufrieden mit dem Ergebnis (Foto: Stadt). »-Mehr
Baden-Baden
Parksünder legen Verkehr lahm

20.08.2018
Parksünder legen Verkehr lahm
Baden-Baden (kls) - Etwa 45 Minuten lang ging am Samstagabend in der Innenstadt gar nichts mehr. Die Ursache für den Stau: Zwei Autofahrer hatten ihre Wagen im absoluten Halteverbot in der Inselstraße so abgestellt, dass ein Linienbus nicht mehr vorbeikam (Foto: kls). »-Mehr
Baden-Baden
Fahrgast benimmt sich daneben

09.08.2018
Fahrgast benimmt sich daneben
Baden-Baden (red) - Ein Busfahrer hat sich am Mittwochabend mit einem rüden Fahrgast auseinandersetzen müssen. Grund für das dreiste Verhalten des 50-Jährigen: Der Busfahrer hatte es gewagt, ihn an der Endstation in Lichtental zu wecken... (Symbolfoto: Gernsbeck). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Hat der Anschlag auf den Straßburger Weihnachtsmarkt Ihr Sicherheitsgefühl verändert?

Ja, ich bin ziemlich verunsichert.
Ja, ich bin etwas verunsichert.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.stadtwerke-rastatt.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz