http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Sturm in Mittelbaden
Sturm in Mittelbaden
23.09.2018 - 21:21 Uhr
Baden-Baden/Rastatt (red/lsw) - Sturmtief "Fabienne" ist am Sonntag über den Südwesten hinweggefegt. Im Großraum Karlsruhe zählten die Helfer rund 100 Einsätze. Auch in Baden-Baden und Rastatt gab es einige Einsätze, Verletzte waren aber nicht zu beklagen.

Die Gewitterfront mit Stürmen war im ganzen Land spürbar: Viele Bäume seien umgestürzt, sagte ein Sprecher des Lagezentrums in Stuttgart am Sonntagabend. Außerdem seien zahlreiche Straßen gesperrt worden. Es habe aber wohl schon heftigere Unwetter als "Fabienne" gegeben, so der Sprecher.

Fast 100 Einsätze

In Karlsruhe zählte die Leitstelle der Polizei bis zum frühen Abend fast 100 Einsätze. In der Regel habe es sich um abgebrochene Äste, umgestürzte Bäume, umgeknickte Verkehrszeichen oder beschädigte Dächer gehandelt. Auch Gegenstände seien herumgeflogen.

Aquaplaning auf der A8

Auf der A8 zwischen Pforzheim West und Karlsbad mussten Autofahrer besonders vorsichtig fahren: Starkregen führte zu Aquaplaning. In Straubenhardt prallte ein am Straßenrand abgestellter Gefrierschrank gegen ein fahrendes Auto. Verletzt wurde niemand.

Kleinere Einsätze in Mittelbaden

In Mittelbaden sorgte das Unwetter zwar ebenfalls für einige Einsätze der Feuerwehren, vor allem in Rastatt und Baden-Baden, dabei habe es sich aber aus polizeilicher Sicht um überschaubare Ereignisse gehandelt, teilte das Polizeipräsidium Offenburg am Abend auf BT-Anfrage mit. Verletzt wurde niemand.

Am frühen Abend wurde auf dem Bodensee der Katamaran-Verkehr eingestellt. Die Schiffe verbinden die Städte Konstanz und Friedrichshafen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Hitzesommer verursacht fünffache Menge Käferholz

22.09.2018
Borkenkäfer massiv vermehrt
Rastatt (mak) - Der außergewöhnliche Hitzesommer hat dazu beigetragen, dass sich die Borkenkäfer in den Wäldern im Kreis Rastatt massenhaft vermehrt haben. Wie Forstexperten mit dem Schädling umgehen, erläutert Thomas Nissen, Leiter des Kreisforstamts, im BT-Interview (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Der Herbst hält Einzug

21.09.2018
Der Herbst hält Einzug
Stuttgart (lsw) - Nun nicht mehr ohne Schirm: Mit Regen, Wolken und viel Wind steht dem Südwesten Deutschlands das erste Herbst-Wochenende bevor. Am Samstag sollen sich Sonne und Wolken abwechseln und es soll weitgehend trocken bleiben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Iffezheim
Paddel, Brett - und die richtige Balance

08.09.2018
Paddel, Brett und Balance
Iffezheim (red) - BT-Volontärin Janina Fortenbacher (Foto: toto) testet ihre Fähigkeiten in der Trendsportart Stand-up-Paddeling (zu deutsch: Steh-Paddeln). Dabei kommt es vor allem auf die richtige Balance an, wie Gerd Bernhard, Vorsitzender des Windsurfclubs Iffezheim, erklärt . »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Das kann teuer werden: Autofahrer müssen im Straßenverkehr versichert sein. Foto: dpa

01.09.2018
Schadenklasse neu berechnet
Baden-Baden (vo) - Wo verursachen Autofahrer viele und teure Schäden, wo kracht es nur selten? Um das herauszufinden, berechnet der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft jedes Jahr die Schadenbilanzen der rund 400 Zulassungsbezirke in Deutschland (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
VfB-Ausfallquote reduziert sich

31.08.2018
Freude über Ende der Urlaubszeit
Baden-Baden (red) - Die Urlaubszeit geht langsam aber sicher zu Ende und die Erleichterung bei den mittelbadischen Vereinen ist deshalb groß. Am Wochenende gehen viele Teams wieder mit voller Manpower in ihre Spiele, darunter sind auch drei Bezirksderbys (Foto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Auf dem Feldberg hat die Skisaison begonnen. Zieht es Sie schon auf die Piste?

Ja.
Ich warte bis die Lifte hier öffnen.
Ich bin kein Wintersportler.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.stadtwerke-rastatt.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz