http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Vermisster nicht im "Rappen"
Vermisster nicht im 'Rappen'
24.09.2018 - 12:01 Uhr
Rastatt (lsw) - Gut eine Woche nach dem Brand eines Hauses in der Altstadt von Rastatt sucht die Polizei weiter nach der Ursache. Auch ein in dem Haus gemeldeter Bewohner konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden.

Ein Polizeisprecher schloss am Montag jedoch aus, dass der Mann bei dem Feuer getötet wurde und noch in der Ruine sein könnte. Das sei nach einer Inspektion des Gebäudes mit Sachverständigen und Hunden klar. Der genaue Schaden sei nach wie vor nicht zu beziffern. "Er geht in die Hunderttausende", hieß es.

Bei dem Brand waren am Dienstag vor einer Woche fünf Menschen durch Rauchgas leicht verletzt worden. Rund 70 Be- und Anwohner mussten kurzfristig ihre Wohnungen verlassen. Die 14 gemeldeten Bewohner des Brandhauses müssen sich nun eine neue Bleibe suchen.

Archivfoto: Frank Vetter

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Dieb gibt Hund samt Denkzettel zurück

17.09.2018
Dieb gibt Hund zurück
Karlsruhe (red) - Ein vermisster Zwergpinscher aus Karlsruhe ist wieder aufgetaucht. Die Polizei geht davon aus, dass der Dieb der Hundebesitzerin einen Denkzettel verpassen wollte, weil sie diesen während ihres Einkaufs vor einem Supermarkt angebunden hatte (Foto: Polizei). »-Mehr
Pforzheim
Vermisster Jäger: Soko gebildet

05.09.2018
Vermisster Jäger: Soko gebildet
Pforzheim (red) - Von dem seit einer Woche vermissten Simon Paulus (50) aus Birkenfeld im Enzkreis fehlt immer noch jede Spur. Die Kriminalpolizei schließt ein Verbrechen nicht mehr aus und hat eine 40-köpfige Sonderkommission gebildet. Sie hofft auf weitere Hinweise (Symbolfoto: av). »-Mehr
Lahr
Wasserleiche ist vermisster 18-Jähriger aus Lahr

16.04.2018
Tragischer Unfall eines 18-Jährigen
Lahr (red) - Bei der Ende März gefundenen Wasserleiche bei Schwanau (Ortenaukreis) handelt es sich um den seit den als vermisst gemeldeten 18-Jährigen aus Lahr. Das hat die DNA-Untersuchung ergeben. Die Polizei geht von einem tragischen Unfall aus (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Advent ist auch die Zeit der Spendenaktionen und Spenden-Shows. Animiert auch Sie Weihnachten zum Geldgeben?

Ich spende immer zu Weihnachten.
Ich spende unabhängig vom Advent.
Ich spende nicht.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.los.de/lrs-rastatt/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz