http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Vier Katzen sterben bei Hausbrand
Vier Katzen sterben bei Hausbrand
24.09.2018 - 13:22 Uhr
Bretten (red) - Bei einem Brand eines Wohnhauses in Bretten sind zwei Bewohner leicht verletzt worden. Für vier Katzen kam jede Hilfe zu spät, sie starben bei dem Brand am Sonntagvormittag.

Eine 21-jährige Bewohnerin war am Morgen durch einen ausgelösten Rauchmelder auf das Feuer in ihrer Küche aufmerksam geworden. Geistesgegenwärtig warnte sie die anderen Hausbewohner, so dass alle rechtzeitig ins Freie gelangten.

Die 21-Jährige und eine 19-jährige Frau kamen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Ein 62 Jahre alter Bewohner blieb offenbar unverletzt, teilt die Polizei mit.

In der Brandwohnung selbst kamen vier Katzen ums Leben, weitere Katzen befinden sich derzeit noch in tierärztlicher Behandlung.

An dem Haus sind rund 200.000 Euro Schaden entstanden, es ist derzeit unbewohnbar. Die Kriminalpolizei ermittelt noch die Brandursache.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Kleines Fest mit großer Wirkung

09.09.2018
Mittelberger Hofmarkt
Gaggenau (red) - Seit 1989 bietet der Mittelberger Hof Menschen mit psychischen Störungen oder einer Abhängigkeitsproblematik die Chance, ihr Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken. Am Sonntag von 12 bis 18 Uhr findet vor Ort ein Hofmarkt statt (Foto: red). »-Mehr
Sinzheim
Eine Mieze ist schöner als die andere

06.09.2018
Viele junge Miezen zu vermitteln
Sinzheim (cri) - Wer eine Katze, vor allem aber eine junge Mieze (Foto: cri) sucht, der wird auf dem Buchtunger Tierhof in Kartung momentan ganz sicher fündig. Dort hoffen viele junge kleine Schnurrtiger und auch ein paar ältere Semester, insgesamt 20 Katzen, auf ein neues Zuhause. »-Mehr
Sinzheim
Urmel, Krampus und Co suchen ein Zuhause

25.08.2018
35 Tiere suchen neues Heim
Sinzheim (cri) - 15 Hunde (Foto: Tierhof) und 20 Katzen, vor allem viele junge, warten zurzeit auf dem Buchtunger Tierhof im Sinzheimer Ortsteil Kartung auf ein neues Zuhause. Während der heißen Tage, erklärt Tierhofleiterin Jacqueline Grimm, seien die Vermittlungen stark zurückgegangen. »-Mehr
Karlsruhe
Ohne Bello in den Urlaub - Zur Ferienzeit quellen Tierheime über

19.08.2018
Ohne Bello in den Urlaub
Karlsruhe (lsw) - Wohin mit Hund, Katze oder Kaninchen, wenn man in den Urlaub fährt? Viele laden sie einfach im Tierheim ab. Dort landen bisweilen auch seltene Haustiere. In den Sommerferien platzen die Tierheime in Baden-Württemberg aus allen Nähten (Foto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Katze in Gaggenau vergiftet

15.08.2018
Katze in Gaggenau vergiftet
Gaggenau (red) - Eine Warnmeldung für alle Katzen- und Hundehalter hat die Gaggenauer Stadtverwaltung herausgegeben: Dieser Tage sei eine Katze im Ortsteil Michelbach vergiftet worden. Hunde- und Katzenhalter sollten deshalb wachsam sein (Symbolfoto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Nach dem WM-Debakel läuft es für das Team von Bundestrainer Joachim Löw auch in der Nations League schlecht, sogar der Abstieg droht. Ist Löw noch der Richtige?

Ja.
Nein.
Ich interessiere mich nicht für Fußball.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz