http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Wiener Philharmoniker im Festspielhaus
Wiener Philharmoniker im Festspielhaus
25.09.2018 - 07:55 Uhr
Baden-Baden (lsw) - Die Wiener Philharmoniker eröffnen am 27. September die Abschiedssaison von Intendant Andreas Mölich-Zebhauser am Festspielhaus Baden-Baden.

Unter Leitung von Herbert Blomstedt spielen die Philharmoniker die dritte Sinfonie von Franz Berwald und Antonin Dvoraks siebte Sinfonie, wie das Festspielhaus mitteilte.

Bevor Mölich-Zebhauser im Sommer 2019 das Festspielhaus verlässt, steht im Frühjahr unter anderem noch die Oper "Otello" mit den Berliner Philharmonikern unter Leitung von Daniele Gatti auf dem Programm. Zu Weihnachten kommt das Mariinski Ballett unter anderem mit "Schwanensee" nach Baden-Baden, Waleri Gergijew dirigiert Prokofjew-Ballette.

Als Mölich-Zebhausers Nachfolger kommt zur Spielzeit 2019/2020 der Direktor des Konzerthauses Dortmund, Benedikt Stampa, nach Baden-Baden.

Archivfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Acht Sinfoniekonzerte mit der Philharmonie Baden-Baden

19.09.2018
Philharmonie-Abos nur noch bis 21.9.
Baden-Baden (red) - Die acht Abonnement-Sinfoniekonzerte der Philharmonie Baden-Baden bieten eine Kombination interessanter Programme und erstklassiger Solisten. Ticket-Abonnements sind nur noch bis Freitag, 21. September, verfügbar (Symbolfoto: ebe/av). »-Mehr
Rastatt
Letzte Serenade auf Schloss Favorite

18.09.2018
Letzte Serenade in Favorite
Rastatt (red) - Die vierte und letzte Serenade des Jahres mit dem Quantz-Collegium findet am Wochenende in Schloss Favorite statt. Unter dem Titel "Die vier Jahreszeiten" widmen sich die Musiker aber nicht nur Vivaldi, sondern auch Giovanni Antonio Guido (Foto: pr). »-Mehr
Laxenburg
Der Kaiser mit dem grünen Daumen. pr

23.11.2012
Park-Paradies um Schloss Laxenburg
Laxenburg (red) - Es ist ein Kleinod für alle, die Parks, Pflanzen und einfach die Natur mögen: Der Park von Schloss Laxenburg. Kaiser Kranz II/I. schuff diese großartige Landschaft am Rande des Wienerwalds. Bedrückend, aber lohnenswert ist auch ein Besuch in Schloss Mayerling (Foto: pr). »-Mehr
Baden
Schwefelduft über k.u.k. Glanz

23.11.2012
Bäder, Baden und Baden-Baden
Baden (red) - Es ist das Alter Ego Baden-Badens: Baden bei Wien. Der österreichische Ort pflegt eine große Kurtradition, hat Heilquellen aus der Römerzeit, eine glanzvolle Vergangenheit als Treffpunkt von Macht, Geld und Kunst, einen Rosengarten, ein Casino und moderne Wellness-Angebote (Foto: pr). »-Mehr
Meersburg
Touristenmagnet ohne Bahnhof stimmt heiter. Fotos: Schröder/pr

23.11.2012
Meersburg - einer der schönsten Orte
Meersburg (red) - Die Lage könnte nicht idyllischer sein, der Ortskern ist malerisch und die Geschichte ebenso lange wie vielfältig: Meersburg, die Stadt am Ufer des Bodensees lockt mit vielerlei Reizen und ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Doch ein bisschen Zeit sollte man sich schon nehmen (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fußball-Bundesligisten bekommen es im Achtelfinale der Champions-League mit drei schweren Gegnern aus England zu tun. Wie viele der deutschen Teams werden die Runde überstehen?

Alle.
Zwei.
Nur eines.
Keines.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.stadtwerke-rastatt.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz