http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Reisebus und Lkw stoßen auf A5 zusammen
Reisebus und Lkw stoßen auf A5 zusammen
25.09.2018 - 17:57 Uhr

Ettlingen (red) - Auf der A5 zwischen Rastatt-Nord und Karlsruhe-Süd sind am Dienstagmittag ein Lkw und ein Reisebus zusammengestoßen. Die Autobahn war in Richtung Norden für mehrere Stunden voll gesperrt.

Wie eine Sprecherin der Karlsruher Polizei gegenüber dem BT angab, wurde die Sperrung inzwischen aufgehoben (Stand 15.30 Uhr), die Unfallstelle wurde geräumt. Bei dem Auffahrunfall wurden neun der insgesamt rund 20 Insassen des Busses verletzt. Der Busfahrer, der gegen 12 Uhr einem Lkw aufgefahren war und in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde, ist bei der Kollision schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Der 56-Jährige sowie eine Mitreisende wurden ins Krankenhaus gebracht. Die anderen leicht verletzten Fahrgäste wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt.

Stauende zu spät erkannt
Der Busfahrer hatte ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge offenbar das Stauende der Baustelle zu spät erkannt. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro. Für die Reisenden wurde ein Ersatzbus zur Weiterfahrt organisiert.

Verkehrsbehinderung durch Pannenfahrzeuge
Der Verkehr staute sich wegen der Vollsperrung zeitweise bis Baden-Baden. Auch die Ausweichstrecken waren völlig überlastet. Zwischen Bühl und Baden-Baden kam es am Nachmittag zu weiteren Behinderungen auf der A5. Gegen 15 Uhr ereignete sich laut einer Polizeisprecherin aus Offenburg in Höhe der Anschlussstelle Baden-Baden ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos und einem Lkw. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Mehrere Pannenfahrzeuge erschwerten darüber hinaus den Verkehrsfluss auf der A5.


Foto: Gress/SDMG/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Schwerverletzte nach Ehestreit

24.09.2018
Ehestreit: Frau schwer verletzt
Karlsruhe (red) - Im Karlsruher Stadtteil Durlach ist am Sonntagabend eine schwer verletzte Frau in der Nähe einer Straßenbahnhaltestelle gefunden worden. Sie hatte zuvor mutmaßliche eine körperliche Auseinandersetzung mit ihrem Ehemann (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Verletzte und Tote bei Herbststurm

24.09.2018
Verletzte und Tote bei Herbststurm
Stuttgart (dpa/lsw) - Beim ersten schweren Herbststurm sind in Baden-Württemberg elf Menschen verletzt worden, darunter ein Vierjähriger, der in Lebensgefahr schwebt. In Bayern gab es ein Todesopfer. Vielerorts stürzten Bäume um. Der Bahnverkehr wurde stark beeinträchtigt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden / Rastatt
Sturm in Mittelbaden

23.09.2018
Sturm in Mittelbaden
Baden-Baden/Rastatt (red) - Sturmtief "Fabienne" ist am Sonntag über den Südwesten hinweggefegt. Im Großraum Karlsruhe zählten die Helfer rund 100 Einsätze. Auch in Baden-Baden und Rastatt gab es einige Einsätze, Verletzte waren aber nicht zu beklagen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Angefahren: Radlerin schwer verletzt

21.09.2018
Angefahren: Radlerin schwer verletzt
Rastatt (red) - Ein Autofahrer hat am Donnerstag eine Radfahrerin übersehen, die gegen 17 Uhr den Rödernweg in Richtung Zaystraße befuhr. Der Mann stieß mit der Radlerin zusammen, die stürzte und sich schwer verletzte. Sie kam ins Krankenhaus nach Rastatt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Wollen den favorisierten VfB Bühl um Yannik Sauer morgen ärgern: Manuel Mantel (links) und die Sportvereinigung Ottenau. Foto: av/toto

21.09.2018
VfB Bühl will Serie ausbauen
Bühl (rap) - Fußball-Landesligist VfB Bühl hat in den vergangenen Wochen mächtig Fahrt aufgenommen. Vier Siege stehen zuletzt zu Buche, am Samstag soll im Derby gegen die noch sieglose Spvgg Ottenau nun der fünfte in Serie folgen, um sich weiter oben festzusetzen (Foto: av/fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Gut zwei Drittel der Deutschen schlemmen einer Umfrage zufolge an Weihnachten ohne schlechtes Gewissen. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich halte mich generell zurück.
Ich esse immer worauf ich Lust habe.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz