http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Bergermühlsiedlung: Auftrag vergeben
Bergermühlsiedlung: Auftrag vergeben
27.09.2018 - 13:02 Uhr

Bühl (red) - Der Spatenstich war bereits am 5. September 2017. Damit sollte der Bau einer Flüchtlingsunterkunft in der Bergermühlsiedlung starten. Doch noch immer liegt die Fläche brach. Aber jetzt befinden sich die Vorbereitungen für den Baustart auf der Zielgeraden. Der Gemeinderat vergab die Rohbauarbeiten.

Wie berichtet, hatten zunächst Schäden am Kanal der Siedlung das Projekt verzögert. Später hob der Gemeinderat die Ausschreibung auf, weil die eingegangenen Angebote rund eine halbe Million Euro über dem kalkulierten Kostenrahmen von rund 1,8 Millionen Euro lagen.

Im zweiten Anlauf ist aus Sicht der Verwaltung alles im grünen Bereich. Die Rohbauarbeiten kosten rund 600.000 Euro, die Gesamtkosten-Prognose beläuft sich nun auf knapp 1,9 Millionen Euro. Baubeginn soll Ende Oktober sein, die Fertigstellung rund ein Jahr später.

Foto: Siebnich

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Handfester Streit endet mit Haft

30.10.2018
Handfester Streit endet mit Haft
Bühl (red) - Ein handfester Streit am Montagabend hat einen Mann ins Gefängnis gebracht. Der 30-Jährige war in Bühl so vehement mit seinem Kontrahenten aneinander geraten, dass die Polizei anrückte. Die stellte fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde (Symbolfoto: dpa) »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Weihnachtsgrüße per Brief oder Karte werden zum Auslaufmodell. Verschicke Sie noch Weihnachtsgrüße per Post?

Ja.
Nein, via Handy und E-Mail.
Ich verschicke keine Weihnachtsgrüße.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz