http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Balger Hauptstraße bald fertig
Balger Hauptstraße bald fertig
27.09.2018 - 19:03 Uhr
Baden-Baden (red) - Die Baustellenarbeiten in der Balger Hauptstraße neigen sich dem Ende zu.

Nachdem die Stadtwerke die neue Wasserleitung und die Hausanschlüsse eingerichtet und der städtische Eigenbetrieb Umwelttechnik den Kanal saniert haben, ist nun zum Schluss der Straßenbau an der Reihe.

Hier wurden die beschädigten und gebrochenen Bordsteine ausgetauscht, und beidseits sind neue Rinnenplatten zwischen der Fahrbahn und den Bordsteinen angebracht worden, heißt es in einer Mitteilung der Stadtpressestelle.

Derzeit werden die benötigten Arbeitsräume zwischen den Rinnenplatten und der Fahrbahn mit Asphalttragschicht versehen. Die Fahrbahntragschicht ist wieder komplett.

Am Freitag, 28. September, wird noch die restliche Fahrbahndeckschicht abgefräst. Um eine Mittelnaht zu vermeiden, wird voraussichtlich am Montag, 1. Oktober, über die gesamte Fahrbahnbreite die Asphaltdeckschicht eingebaut. Über Nacht muss die Asphaltdeckschicht dann auskühlen, so dass die Arbeitsnähte am Dienstag geschnitten und heiß vergossen werden können. Auch wird die fehlende Fahrbahnmarkierung aufgebracht und die Baustelle abgeräumt. Voraussetzung für dieses weitere Vorgehen ist, dass das Wetter mitspielt und es keinen Regen gibt.

Foto: Stadtpressestelle

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Unfallflucht in Baden-Baden vereitelt

26.09.2018
Unfallflucht vereitelt
Baden-Baden (red) - Ein aufmerksamer Zeuge hat am Dienstag in Baden-Baden eine Fahrerflucht vereitelt. Der Mann hatte gesehen, dass ein Autofahrer gegen eine Laterne gefahren war. Danach fuhr er weg. Der Zeuge informierte die Polizei. Die stellte den Flüchtigen zu Hause (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Röhrchen für Zirkus

09.04.2018
Geld für Zirkusprojekt
Baden-Baden (red) - Kürzlich versammelten sich rund 150 Eltern und Schüler der Grundschule Haueneberstein im Balger Wald, um dort Plastikröhren einzusammeln. Dafür erhalten sie von der Stadt Baden-Baden Geld, das die Schule für ein Zirkusprojekt einsetzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Auf dem Feldberg hat die Skisaison begonnen. Zieht es Sie schon auf die Piste?

Ja.
Ich warte bis die Lifte hier öffnen.
Ich bin kein Wintersportler.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.stadtwerke-rastatt.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz