http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Arbeitslosenzahlen wohl gesunken
Arbeitslosenzahlen wohl gesunken
28.09.2018 - 07:22 Uhr
Stuttgart (lsw) - Nach dem üblichen Sommer-Anstieg dürfte die Zahl der Arbeitslosen in Baden-Württemberg wieder gesunken sein. Die Bundesagentur für Arbeit gibt die Daten am Freitag bekannt.

Im Juli und August hatte es einen Anstieg gegeben, für den September gehen Experten vor allem wegen des Starts des neuen Ausbildungsjahres nun wieder von einem Rückgang aus. Unter den jeweiligen Vorjahreswerten liegen die Zahlen ohnehin regelmäßig.

Im August waren im Südwesten knapp 203.800 Menschen ohne Job. Die Arbeitslosenquote lag bei 3,3 Prozent. Im September 2017 waren gut 209.700 Arbeitslose und eine Quote von 3,4 Prozent registriert worden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Grippe-Saison hat begonnen: Das Landesgesundheitsamt registrierte in Baden-Württemberg bislang drei Fälle. Werden Sie sich gegen Grippe impfen lassen?

Das bin ich bereits.
Ja.
Wahrscheinlich.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz