http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Verdächtige Gegenstände: Innenstadt gesperrt
30.09.2018 - 12:03 Uhr
Baden-Baden (hve/red) - Nach dem Fund zweier sprengstoffverdächtiger Gegenstände vor einem Geschäft in der Lichtentaler Straße wurden am Samstag Teile der Innenstadt gesperrt. Ersten Berichten zufolge handelte es sich dabei um Handgranaten.

Ein Geschäftsmann hatte laut Polizei gegen 11.45 Uhr die Gegenstände vor seinem Laden entdeckt und die Polizei alarmiert. Der Bereich rund um den Fundort wurde daraufhin weiträumig abgesperrt. Um jegliche Gefährdung zu vermeiden, mussten auch die Geschäfte in der Kreuzstraße schließen.

Gegenstände wurden kontrolliert gesprengt

Experten des Landeskriminalamts reisten aus Stuttgart an, untersuchten die Gegenstände und nahmen sie mit. Sie wurden am Nachmittag kontrolliert außerhalb von Baden-Baden gesprengt. Gegen 15 Uhr hat die Polizei die Sperrung aufgehoben.

Die Hintergründe sind noch unklar. Um was es sich bei den verdächtigen Gegenständen handelt, wird derzeit untersucht, so ein Sprecher der Polizei, der am Samstag vor Ort war.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die zwischen Freitagabend und Samstag, 11.45 Uhr, im Bereich der Lichtentaler Straße - unweit der Einmündung zur Kreuzstraße - verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (07 81) 21 28 20 an die Ermittler der Kriminalpolizei zu wenden.

Fotos: Vetter

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Neustadt
Carolin Klöckner aus Württemberg ist neue deutsche Weinkönigin

29.09.2018
Württembergerin ist neue Weinkönigin
Neustadt (dpa) - Carolin Klöckner vom Anbaugebiet Württemberg wird für ein Jahr die Krone der 70. Deutschen Weinkönigin tragen. Die 23-Jährige setzte sich gegen fünf weitere Bewerberinnen durch. Klöckner holt erstmals nach 32 Jahren wieder die Krone nach Württemberg (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Das Planungsteam für den Tag der offenen Tür im Rathaus (mit OB Margret Mergen, Dritte von rechts) hat ein großes Programm zusammengestellt. Foto: Zorn

29.09.2018
Tag der offenen Tür im Rathaus
Baden-Baden (hez) - Erstmals lädt die Stadtverwaltung heute zum Tag der offenen Tür im großen Altstadt-Rathaus sowie im Grundwasserwerk Sandweier ein. Los geht′s jeweils um 10 Uhr. Auf die Besucher warten an beiden Orten Information und Unterhaltung (Foto: Zorn). »-Mehr
Baden-Baden
Trinkwasser in ´Topqualität´

29.09.2018
Weicheres und PFC-freies Wasser
Baden-Baden (nie) - Feierlich ist am Freitag die neue Niederdruckumkehrosmoseanlage mit Retentataufbereitung im Grundwasserwerk in Sandweier eingeweiht worden. Dadurch wird das Trinkwasser aus den städtischen Leitungen weicher und weitgehend PFC-frei (Foto: Ernst). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Kellermeister Christoph Zeidler (links) dirigiert mit einer Fernbedienung die Bottiche in die richtige Richtung.

29.09.2018
Viel zu tun in der Traubenannahme
Baden-Baden (cn) - Auf dem Hof der Winzergenossenschaft in Neuweier reiht sich Fahrzeug an Fahrzeug: Die Hauptlese des Rieslings hat begonnen, und die Traubenannahme ist voll in Aktion (Foto: cn). Kellermeister Christoph Zeidler und seine Helfer haben alle Hände voll zu tun. »-Mehr
Kuppenheim
Nussbäume sind keine Selbstbedienungsläden

29.09.2018
Nussbäume keine Selbstbedienung
Kuppenheim (sawe) - Auch wenn Äpfel oder Nüsse an den Bäumen noch so locken - so sind sie doch keine Selbstbedienungsläden. Wer sich an fremden Früchten auf Privatgelände vergreift, begeht Diebstahl. Drei Fälle von Nussdiebstahl sind derzeit bei der Polizei aktenkundig (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In Kanada ist seit kurzem Cannabis als Genussmittel zugelassen. Pro Person darf man 30 Gramm besitzen. Sollte Kiffen auch in Deutschland erlaubt sein?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz