http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Klimaanlagen für BBL-Busse
Klimaanlagen für BBL-Busse
30.09.2018 - 13:30 Uhr
Baden-Baden (sre) - Nachdem es im diesmal besonders langen und heißen Sommer Beschwerden hagelte und offenbar auch schwangere und ältere Fahrgäste aufgrund der Hitze in den Bussen der Baden-Baden-Linie (BBL) mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatten, will man bei den Verkehrsbetrieben Abhilfe schaffen.

Bislang habe man immer die Philosophie vertreten, dass man auf die Klimatisierung der Busse verzichte, erinnerte Stadtwerke-Chef Helmut Oehler in der jüngsten Sitzung des Betriebsausschusses. Auch vor dem Hintergrund der sich verändernden klimatischen Bedingungen könne man daran aber nicht mehr festhalten.

Es gebe für Busse zwei Varianten von Klimaanlagen. Die Verkehrsbetriebe haben sich nun entschlossen, zunächst vier Busse mit sogenannten Aufdach-Klimaanlagen auszurüsten, die laut Oehler etwas weniger umweltschädlich sind als konventionelle Klimaanlagen, die Busse allerdings auch nicht ganz so stark herunterkühlen. Mit diesen Anlagen - pro Gelenkbus kostet die Anschaffung 25.000 Euro - wolle man im nächsten Sommer dann erste Erfahrungen sammeln, bevor über die Nachrüstung weiterer Anlagen entschieden werde.

Foto: red/av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
E-Bus: Anschaffung auf der Kippe

29.09.2018
E-Bus: Anschaffung auf der Kippe
Baden-Baden (sre) - Die Anschaffung eines Elektrobusses in der Kurstadt steht auf der Kippe. Denn ohne Fördergelder von Bund oder Land will die Stadt keine E-Busse anschaffen (Foto: av). Indes sollen im kommenden Sommer erstmals vier Busse mit Klimaanlagen ausgerüstet werden. »-Mehr
Baden-Baden
´Wir sind die Verlierer´

14.09.2018
Kritik an Änderung des Nahverkehrs
Baden-Baden (sre) - Von "deutlichen Verbesserungen für die Fahrgäste" sprach ein Vertreter des Landes beim Infoabend über die geplante Neuordnung des Schienenpersonennahverkehrs. Viele Bürger etwa aus dem Rebland übten allerdings Kritik an den Plänen (Foto: Reith). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Gut zwei Drittel der Deutschen schlemmen einer Umfrage zufolge an Weihnachten ohne schlechtes Gewissen. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich halte mich generell zurück.
Ich esse immer worauf ich Lust habe.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz