http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Feuerwehr rettet Kater aus Gully
01.10.2018 - 19:08 Uhr
Dossenheim (lsw) - Mit Hammer und Meißel hat die Feuerwehr im nordbadischen Dossenheim einen Kater aus einer misslichen Lage befreit. Wie die Einsatzkräfte der Kommune im Rhein-Neckar-Kreis mitteilten, saß das Tier in einem Gully fest.

Um den einbetonierten Deckel aufzuhebeln, setzten Feuerwehrleute am Sonntag demnach Hammer und Meißel sowie Stemm- und Brecheisen ein. Als der Kater gerettet war, wurde er in das Tierheim in Heidelberg gebracht. Dort wurde er am Montag von seiner Besitzerin abgeholt, wie eine Tierheim-Sprecherin sagte.

Man habe die Frau dank eines Chips ermitteln können, den der Kater unterm Fell trug. Aufgrund der in einem Register hinterlegten Daten habe die Besitzerin ausfindig gemacht. Zuvor hatte der SWR über die Rettung des Katers berichtet. Fotos: Feuerwehr Dossenheim/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Erfolgreicher ´Super-Sonntag´

01.10.2018
Erfolgreicher "Super-Sonntag"
Rastatt (fuv) - Offene Geschäfte, Bauernmarkt, Einweihung des Rossi-Hauses, "Blaulichtmeile" im Schlossgarten und Finissage der Jubiläumsausstellung in der städtischen Galerie Fruchthalle: Der gestrige "Super-Sonntag" in Rastatt hat Massen in die Innenstadt gelockt (Foto: fuv). »-Mehr
Gaggenau
Das Ziel war mehr als nur der Weg

01.10.2018
Das Ziel war nicht nur der Weg
Gaggenau (hap) - 801 Teilnehmer hatten sich für den Gaggenauer Spendenlauf bis eintragen lassen. Vermutlich wären es noch viel mehr geworden, aber das war nicht möglich, da vor Beginn eine elektronisch präparierte Startnummer und ein Chip ausgegeben wurden (Foto: hap). »-Mehr
Gernsbach
--mediatextglobal-- Mit vereinten Kräften bekämpfen die jungen Retter den ´Waldbrand´ am Lautenbacher Jagdhaus.  Foto:  Köhler

01.10.2018
Jugendfeuerwehr zeigt Elan
Gernsbach (red) - Die Jugendfeuerwehr aus Gernsbach zeigte bei ihrem alljährlichen Übungseinsatz Elan (Foto: Köhler). Bei einer "Grillfete" im Bereich der Terrasse des Jagdhauses in Lautenbach geriet der Wald in Flammen - die Jugendfeuerwehr löschte den "Brand" energisch. »-Mehr
Edingen
Auto stürzt von Fähre: Zwei Tote

30.09.2018
Auto stürzt von Fähre: Zwei Tote
Edingen-Neckarhausen (dpa) - Ein tragisches Unglück hat sich am Neckar ereignet: Ein Paar ist in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg mit seinem Auto von einer Fähre gestürzt und im Fluss ertrunken. Das Wagen war ganz vorne auf der Fähre gestanden und ins Rollen geraten (Foto: dpa). »-Mehr
Bruchsal

29.09.2018
Fernbus kracht in Leitplanke
Bruchsal (red) - Ein vollbesetzter Flixbus ist am Samstagmorgen auf der A5 in Höhe der Raststätte Bruchsal in die Leitplanke geprallt. Der Fahrer sei schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Elf Insassen wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt (Foto: 7aktuell). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Advent ist auch die Zeit der Spendenaktionen und Spenden-Shows. Animiert auch Sie Weihnachten zum Geldgeben?

Ich spende immer zu Weihnachten.
Ich spende unabhängig vom Advent.
Ich spende nicht.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz