http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Leiche im Wald bei Pforzheim gefunden
Leiche im Wald bei Pforzheim gefunden
02.10.2018 - 16:16 Uhr
Pforzheim (red/lsw) - In einem Wald nahe Pforzheim ist am Dienstag eine noch unbekannte Leiche gefunden worden. Geprüft wird derzeit, ob es sich dabei um den seit rund vier Wochen vermissten Jäger aus Birkenfeld handelt.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in einer gemeinsamen Pressemitteilung mitteilten, wurde die Leiche in einem südlich von Pforzheim gelegenen Waldstück aufgefunden. Derzeit seien die Ermittler und Kriminaltechniker der Kriminalpolizei mit der Sicherung von Befunden beschäftigt. Ein Ergebnis liege jedoch noch nicht vor. Gegenstand der Ermittlungen sei auch, ob es sich bei der Leiche um den vermissten Jäger handelt.

Der Jäger wird seit Ende August vermisst. Mit ihm verschwanden auch mehrere Waffen, die er legal besessen hatte. Auf dem Gelände seines Anwesens hatten Ermittler seine Blutspuren gefunden und zur Aufklärung des Falles die Sonderkommission Wagner eingerichtet.

Die Polizei hatte mehrere Suchaktionen nach dem Mann gestartet und vergangene Woche auch eine Drohne eingesetzt, um den Vermissten zu finden. Zeugen hatten am Abend seines Verschwindens ein Streitgespräch gehört, die Polizei schließt ein Verbrechen daher nicht aus. Weitere Hintergründe sind bislang unklar.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Pforzheim
Suche nach den Waffen des Jägers

04.10.2018
Suche nach den Waffen des Jägers
Pforzheim (lsw) - Nach dem Leichenfund bei Pforzheim, bei dem es sich vermutlich um einen seit Wochen vermissten Jäger handelt, dauert die Suche nach dessen Waffen an. Letzte Zweifel, dass es sich um den Vermissten handelt, soll eine Obduktion ausräumen. Mit einem Ergebnis ist aber heute nicht mehr zu rechnen (Foto: dpa). »-Mehr
Pforzheim
Leichenfund: Polizei geht davon aus, dass es vermisster Jäger ist

03.10.2018
Leiche könnte vermisster Jäger sein
Pforzheim (red) - Bei der am Dienstag in einem Waldstück südlich von Pforzheim entdeckten Leiche handelt es sich laut Polizei vermutlich um den seit rund vier Wochen vermissten Jäger aus Birkenfeld. Gewissheit soll am Donnerstag eine Obduktion bringen (Foto: dpa). »-Mehr
Bad Herrenalb
Getöteter 47-jähriger Iraker: Polizei ermittelt auch in Rastatt

28.09.2018
Soko "Tanne" ermittelt weiter
Bad Herrenalb (red) - Die Polizei ermittelt weiter im Umfeld des getöteten Irakers, der seit mehreren Jahren in Baden-Baden gelebt hatte. Am Freitag wurde bekannt, dass das Opfer einen Autohandel in Rastatt betrieben hatte. Die Beamten bitten um Hinweise zur Tat (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Freiburg
Geständnis fast 16 Jahre nach einem Mord

21.09.2018
Mord nach fast 16 Jahren aufgeklärt
Freiburg (lsw) - Der Fall war längst in Vergessenheit geraten: Anfang 2003 wird in Bad Krozingen bei Freiburg eine Frau aus Karlsruhe entführt und erstochen. Alle Versuche, den Mörder zu finden, bleiben erfolglos. Nun meldet sich plötzlich ein Zeuge (Foto: dpa/Polizei). »-Mehr
Bad Herrenalb
Sonderkommission ´Tanne´: Leiche noch nicht identifiziert

18.09.2018
Leiche nicht der vermisste Mann
Bad Herrenalb (red) - Die am Montag im Kreis Calw gefundene Leiche mit Schussverletzungen ist nicht der Vermisste Jäger Simon Paulus. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei schließen dies "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus" (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die ersten zwei Adventswochen sind vorbei. Haben Sie bereits die Weihnachtsgeschenke für Ihre Liebsten?

Ja.
Ja, zum Teil.
Nein.
Ich verschenke nichts.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz