http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Kurzschluss: Stromausfall in Rastatt
Kurzschluss: Stromausfall in Rastatt
03.10.2018 - 19:09 Uhr
Rastatt (red) - Ein Kurzschluss hat am Mittwoch zu einem Stromausfall in Teilen von Rastatt geführt. Rund dreieinhalb Stunden waren mehrere Haushalte ohne Strom.

Wie die Stadtwerke Rastatt mitteilten, wurde der Stromausfall gegen 10 Uhr durch einen Erdschluss im Mittelspannungsnetz ausgelöst. Mitarbeiter der Stadtwerke waren wenige Minuten später vor Ort, um den Schaden zu beheben. Nach rund dreieinhalb Stunden waren alle betroffenen Haushalte wieder mit elektrischer Energie versorgt.

Vom Stromausfall betroffen waren demnach die Stadtteile Rauental und Niederbühl sowie der Bereich Lochfeld- und Rauentalerstraße. Die Mitarbeiter der Stadtwerke haben die störungsauslösenden Kabel aus dem Mittelspannungsnetz herausgetrennt. In den nächsten Tagen sollen nun die Schadstellen untersucht werden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gelsenkirchen
Wie vor 30 Jahren

04.09.2018
Manndeckung nervt Rudy
Gelsenkirchen (dpa) -  Schon nach wenigen Minuten im Trikot von Schalke 04 war Sebastian Rudy entnervt. "Selbst wenn ich auf die Toilette gehe, kommt einer mit", sagte er nach der ernüchternden Heimpleite gegen Hertha BSC, die ihm mit Manndeckung das Leben erschwerten (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am 14. November findet der Weltdiabetestag statt. Viele Bundesbürger unterschätzen laut einer aktuellen Umfrage das Risiko, an Diabetes zu erkranken. Beschäftigen Sie sich mit der Krankheit?

Ja.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz