http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Suche nach den Waffen des Jägers
Suche nach den Waffen des Jägers
04.10.2018 - 14:20 Uhr
Pforzheim (lsw) - Nach dem Leichenfund bei Pforzheim, bei dem es sich vermutlich um einen seit Wochen vermissten Jäger handelt, dauert die Suche nach dessen Waffen an.

Nach Medienberichten bewahrte der gelernte Büchsenmacher, der als Angestellter in einer Firma arbeitete, insgesamt rund 30 Waffen legal zu Hause auf. Die Polizei bestätigte am Donnerstag lediglich eine große Anzahl von Waffen, darunter die zivile Version eines Sturmgewehres vom Typ AR-15.

Obduktionsergebnis am Nachmittag erwartet

Die Polizei geht aufgrund nicht näher genannter körperlicher Merkmale davon aus, dass es sich bei dem am Dienstag von einem Waldarbeiter zwischen Pforzheim und Tiefenbronn gefundenen Toten um den 50 Jahre alten Mann aus Birkenfeld (Enzkreis) handelt. Letzte Zweifel soll eine Obduktion ausräumen. Entgegen der ersten Ankündigungen rechnet die Staatsanwaltschaft Pforzheim nicht mehr damit, dass am Donnerstag ein Obduktionsergebnis sowie ein Ergebnis der DNA-Untersuchung vorliegen wird. Mit diesen sollte auch geklärt werden, ob der Mann - wie vermutet - Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Die "Pforzheimer Zeitung" hatte in ihrer Online-Ausgabe am Dienstag berichtet, die Ermittler hätten die Leiche ausgraben müssen.

Polizei schließt Tötungsdelikt von Anfang an nicht aus

Der 50-Jährige war zuletzt am Abend des 29. August von Nachbarn gesehen worden. Sie wollen einen Streit zwischen ihm und zwei Unbekannten beobachtet haben. Schon wegen der Blutspuren im Haus schloss die Polizei früh ein Tötungsdelikt nicht aus.

Foto: Gress/SDMG/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Germersheim
Historische Lok bleibt im Rhein versunken

02.10.2018
Lok bleibt im Rhein versunken
Germersheim (dpa) - Nicht nur Bahnfans fieberten der Bergung der wohl ältesten Dampflok Deutschlands entgegen. Das wertvolle Gut der Industriekultur schien tief im Rhein geortet zu sein. Jetzt kam das überraschende Aus: Die Lok wurde nicht gefunden (Foto: SWR). »-Mehr
Gernsbach
Jugendhaus: Stadt sucht nach Träger

02.10.2018
Jugendhaus: Stadt sucht Träger
Gernsbach (stj ) - Bürgermeister Julian Christ betont die aktive Rolle der Stadt bei der Entwicklung zentraler Immobilienprojekte. Dazu gehört das Jugendhaus beim Bahnhof, das die Stadt jüngst erworben hat. Jetzt ist sie auf der Suche nach einem Träger, um die Attraktivität zu steigern (Foto: Juch). »-Mehr
Reutlingen
Polizei sucht mit Hubschrauber nach ausgebüxtem Elfjährigen

29.09.2018
Polizei sucht nach ausgebüxtem Kind
Reutlingen (lsw) - Mit mehren Streifenwagen und einem Hubschrauber hat die Polizei bei Reutlingen einen ausgebüxten Elfjährigen gesucht. Ermittlungen ergaben, dass sich der Schüler nach dem Weg nach Tübingen erkundigt hatte und Schlafsack und Kissen bei sich trug (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Birkenfeld
Polizei setzt Suche nach vermisstem Jäger mit Drohne fort

28.09.2018
Suche nach vermisstem Jäger geht weiter
Birkenfeld (red) - Im Fall des seit rund einem Monat vermissten Jägers aus Birkenfeld im Enzkreis hat die Polizei ihre Suche am Freitag von der Luft aus fortgeführt. Mit einer Drohne suchten die Beamten das Gebiet rund um einen Steinbruch bei Birkenfeld ab (Foto: Polizei). »-Mehr
Bühl
Gesprächsrunde zu Integration

28.09.2018
Gesprächsrunde zu Integration
Bühl (red) - "Gemeinsam in Vielfalt! Aber wie?" Darum dreht sich morgen im Rahmen der Interkulturellen Woche eine Gesprächsrunde im Friedrichsbau. SWR-Moderator Günther Laubis empfängt Vertreter aus der Flüchtlings- und Integrationsarbeit und Flüchtlinge selbst (Symbolfoto: rb). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Fast 5.000 Menschen in Baden-Baden leben von Sozialleistungen und gelten deshalb als „arm“. Fürchten Sie sich beispielsweise vor Altersarmut?

Ja.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz