http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Obduktion bestätigt: Toter ist vermisster Jäger
Obduktion bestätigt: Toter ist vermisster Jäger
05.10.2018 - 16:41 Uhr
Pforzheim (red) - Bei der Leiche, die am Dienstag in einem Waldstück bei Pforzheim gefunden wurde, handelt es sich um den seit Wochen vermissten Jäger. Das hat die Obduktion des Leichnams ergeben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten.

Bestätigt werden diese Ergebnisse auch durch einen DNA-Abgleich. Nach Auffassung der Rechtsmedizin kam der 50 Jahre alten Mann aus Birkenfeld (Enzkreis) durch Gewalteinwirkung zu Tode. "Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Angaben über die genaue Todesursache gemacht werden", heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Die Ermittler hatten bei einer Wohnungsdurchsuchung des Mannes Anfang September mehrere Waffen gefunden. Hinweise auf illegale Waffenverkäufe durch den Getöteten hätten sich bislang nicht bestätigen lassen. Die 40 Beamten der Sonderkommission seien nun intensiv mit der Aufklärung der schweren Straftat beschäftigt.

Der 50-Jährige war zuletzt am Abend des 29. August von Nachbarn gesehen worden. Sie wollen einen Streit zwischen ihm und zwei Unbekannten beobachtet haben. Schon wegen der Blutspuren im Haus schloss die Polizei früh ein Tötungsdelikt nicht aus.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Calw / Baden-Baden
Toter aus Bad Herrenalb kommt aus Baden-Baden

19.09.2018
Toter kommt aus Baden-Baden
Calw/Baden-Baden (red) - Der Tote, der am Montag neben einer Landstraße bei Bad Herrenalb gefunden wurde, ist identifiziert. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, handelt es sich um einen 47 Jahre alten Iraker, der zuletzt in Baden-Baden wohnhaft war (Foto: Polizei). »-Mehr
Bad Herrenalb
Sonderkommission ´Tanne´: Leiche noch nicht identifiziert

18.09.2018
Leiche nicht der vermisste Mann
Bad Herrenalb (red) - Die am Montag im Kreis Calw gefundene Leiche mit Schussverletzungen ist nicht der Vermisste Jäger Simon Paulus. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei schließen dies "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus" (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Salz und Sonne für Schönheit und Gesundheit

03.01.2013
Salz und Sonne für die Gesundheit
Baden-Baden (ela) - Patienten aus aller Welt suchen Jahr für Jahr Hilfe am Toten Meer (Foto: pr). Das Wasser gilt mit einem Salzgehalt von mehr als 30 Prozent und 21 enthaltenen Mineralien als besonders gesund für die Haut. Allergiker wissen die trockene, pollenfreie Luft zu schätzen. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Bundesbürger sind einer aktuellen Umfrage zufolge mehrheitlich dafür, die Sommerzeit dauerhaft einzuführen. Sie auch?

Ja.
Ich bin für die Winterzeit.
Die Zeitumstellung soll bleiben.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz