http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Umgestaltung in Neuweier beendet
Umgestaltung in Neuweier beendet
09.10.2018 - 07:05 Uhr
Baden-Baden (red) - Die sogenannte Wohnfeldumgestaltung in Neuweier ist nun endlich abgeschlossen.

Nachdem schon vor Monaten die Einmündung Mauerbergstraße/St.-Michael-Straße sowie die Parkplätze entlang des Steinbachs in der Nähe für die Summe von rund 308.000 Euro neu gestaltet wurden, sind nun noch die zwei vorgesehenen Sitzbänke und ein Mülleimer dort installiert worden.

In dem Bereich waren ein neues Bachgeländer samt Halterungen für Blumenkästen angebracht, die Gehwegplatten erneuert und die Straßen asphaltiert worden waren. Hinzu kam die Verstärkung der Bachmauer.

Die Maßnahmen zur Umgestaltung waren mit Mitteln aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) gefördert worden. Hinzu kamen die Erneuerung der Wasserleitungen und Stromkabel der anliegenden Häuser.

Foto: Ernst

BeiträgeBeitrag schreiben 

Von Klaus J. am Dienstag, 09.10.2018 um 13:20 Uhr
Umgestaltung in Neuweier beendet
Und diese öffentlich geförderten Parkplätze werden nun von bestimmten Anwohner mit der Anbringung der Beschriftung "Privatparkplatz" missbraucht.
Auf diesen Beitrag antworten




Das könnte Sie auch interessieren

Hügelsheim
--mediatextglobal-- Dicht umlagert ist der Verkehrsplaner Frank Rogner vom beauftragten Ingenieurbüro Koehler & Leutwein.  Foto: Riemer

01.10.2018
Zukunftswerkstatt für Hügelsheim
Hügelsheim (hr) - Mehr als 30 Einwohner haben trotz sonnigen Wetters die Zukunftswerkstatt im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) Hügelsheim 2040 besucht. Eines der Ergebnisse: Auch das Thema einer möglichen neuen Ortsmitte soll vertieft werden (Foto: hr). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Die Aktenordner in Schüberts Arbeitszimmer im Rathaus erzählen die Geschichte vieler Bauprojekte. Foto: Zorn

26.09.2018
Fachbereichsleiter verabschiedet sich
Baden-Baden (hez) - Ein Arbeitsleben lang war Rudolf Schübert in der Baden-Badener Kommunalverwaltung tätig, zuletzt hatte er als Leiter des zentralen Fachbereichs Planen und Bauen auch mit vielen Großprojekten zu tun. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand (Foto: Zorn). »-Mehr
Baden-Baden
Vom ´Dschungel´ direkt auf den ´Bauernhof´

25.09.2018
Spielplatz kurz vor der Eröffnung
Baden-Baden (sre) - Noch ein wenig müssen sich die Kinder gedulden: Am 16. Oktober wird der Bauernhof-Spielplatz auf der Sägmüller Matte eröffnet. Finanziell unterstützt wird das Projekt von der Volksbank Baden-Baden/Rastatt. Jetzt fand die Spendenübergabe statt (Foto: I. Rapp). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Vor allem die Großsporthalle, Norma (links) und die Feuerwehr profitierten von den Fördergeldern. Foto: Willi Walter/av

22.09.2018
Sanierungsgebiet abgeschlossen
Bühl (gero) - Das Sanierungsgebiet "Westlich der Steinstraße" ist abgeschlossen. Zwischen 2009 und 2016 flossen aus dem Förderprogramm 2,8 Millionen Euro nach Bühl. Vor allem die Stadt profitierte, im privaten Bereich kamen einige Maßnahmen nicht zum Tragen (Foto: Walter). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Deutlich verbessern werden sich die Verkehrsverhältnisse im Einmündungsbereich Johannesstraße/Mühlenstraße nach dem Abbruch des rechts noch stehenden Gebäudes. Foto: gero

22.09.2018
Verbesserung im Hänferdorf
Bühl (gero) - Die Verkehrsverhältnisse im Einmündungsbereich Mühlenstraße/Johannesstraße werden sich mittelfristig entscheidend verbessern. Die Eigentümer des Anwesens Mühlenstraße 4 beabsichtigen den Abbruch des Bestandsgebäudes und den Neubau eines Wohnhauses (Foto: gero). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In Kanada ist seit kurzem Cannabis als Genussmittel zugelassen. Pro Person darf man 30 Gramm besitzen. Sollte Kiffen auch in Deutschland erlaubt sein?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz